Peer Dicken aus Handewitt

Peer Dicken

Ich bin Peer Dicken, Fotograf ganz weit oben im Norden, in Handewitt. Ich liebe es, mit meiner Fotografie unvergessliche Momente festzuhalten und deine Geschichte in Bildern zu erzählen. mehr ...

Kirchentoft 4 24983 Handewitt
+49 4608 9999770 peerdicken.com

Peer Dicken aus Handewitt Peer Dicken
Mir ist es wichtig, dass du mit meinen Ergebnissen zufrieden bist. Deshalb arbeite ich eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass ich deine spezifischen Anforderungen und Wünsche erfülle. Egal ob Einzelsitzung oder umfassendes Fotografiepaket - ich finde eine Lösung, die zu dir passt.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Moin, ich bin Peer - aus dem hohen Norden in Handewitt. begeisterter Fotograf, Nerd, eine kreative Seele. Mit meiner Leidenschaft für Fotografie habe ich es geschafft, meine Liebe zur Technologie und Kunst zu verbinden. Durch meine Kamera erzähle ich Geschichten und fange einzigartige Momente ein, die für immer festgehalten werden sollen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich mit einer Ritsch-Ratsch Kamera von Porst gemacht. Damals - so im Alter von vielleicht sieben Jahren - fotografierte ich Pierre Briece, den Darsteller von Winnetou.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Das ist schwierig. Es gibt immer diesen Konflikt zwischen einem guten Foto für meine Kunden und Kundinnen und meinem eigenen Anspruch, zu wachsen. Eigentlich sehe ich immer Potenzial. Gefährlich ist, sich in Selbstkritik zu vergraben. Nach einem guten Arbeitstag mit guten Fotos bin ich zufrieden, weil der Auftrag gut erledigt wurde.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das kommt darauf an, was Du vor hast. Eine Hochzeit kannst Du gerne ein Jahr im Voraus buchen, da sind ja die Wochenenden schnell ausgebucht. Produktfotografie oder Konzerte gehen auch kurzfristiger. Portraits/Brandingfotos sind meistens auch kurzfristig möglich.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto besticht durch seine Aussagekraft und Wirkung. Es erzählt eine Geschichte oder transportiert eine Botschaft auf eine visuell ansprechende und beeindruckende Weise, die den Betrachter sofort einfängt und fesselt. Technik, Bildkomposition etc. sind wichtig, aber eine Geschichte eingefangen in einem Bild - das ist viel mehr.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Was ich an der professionellen Fotografie besonders schätze, ist die Vielseitigkeit der Arbeit mit verschiedenen Kunden und Aufträgen. Es bereitet mir Freude, mich an die individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen meiner Kunden anzupassen und hochwertige Ergebnisse zu liefern. Jeder Auftrag stellt eine neue Herausforderung dar und bietet die Möglichkeit, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und kreativ zu wachsen. Diese Vielfalt und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen machen die professionelle Fotografie für mich äußerst spannend und erfüllend.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Hochzeitsfotografie geht es darum, die Emotionen und den Zauber dieses besonderen Tages einzufangen, während bei Events die Atmosphäre und die energetische Stimmung im Vordergrund stehen. Konzerte bieten die Möglichkeit, die Energie der Künstler und die Begeisterung des Publikums einzufangen, und Konferenzen erfordern das Erfassen von inspirierenden Reden und bedeutungsvollen Interaktionen. Jedes Genre hat seine eigenen Herausforderungen und Schönheiten, und es ist eine Bereicherung, in jedem einzelnen von ihnen tätig zu sein und die einzigartigen Geschichten und Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein erfahrener Profifotograf hat ein geschultes Auge für Details, die andere möglicherweise übersehen. Sie erkennen subtile Nuancen in der Beleuchtung, bemerken feine Texturdetails, erfassen die Emotionen in den Gesichtern der Menschen und erkennen interessante Kompositionsmöglichkeiten. Sie sind sensibel für Farben, Linien und Formen, die das Bild harmonisch oder kontrastreich gestalten. Ein Profifotograf achtet auf all diese kleinen Details, um eine einzigartige und beeindruckende fotografische Darstellung zu schaffen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich nutze viele Möglichkeiten, vor allem aber Praxis in Verbindung mit ganz vielen YouTube Videos und einigen Büchern. Der Austausch mit anderen Fotografen ist mir wichtig.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Als leidenschaftlicher Fotograf finde ich Freude darin, Landschaften und das Meer zu erfassen, um die Schönheit der Welt in meinen Bildern einzufangen. Durch die Kunst der Fotografie habe ich die Möglichkeit, die Natur in all ihrer Pracht und Majestät zu würdigen. Gleichzeitig ist es für mich eine persönliche Suche nach Intimität und einer Verbindung zur Spiritualität, indem ich Gottes Nähe auf eine ganz besondere Art und Weise erfahre.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?


Ich lege den Fokus meiner Fotografie bewusst auf die Geschichten, Emotionen und den Moment. Während ich anerkenne, dass technische Aspekte bei einigen Fotos von großer Bedeutung sind, versuche ich sie im Allgemeinen eher im Hintergrund zu halten. Mein Ziel ist es, authentische und ausdrucksstarke Bilder zu schaffen, die die Tiefe der menschlichen Erfahrungen einfangen. Die Technik dient dabei als Hilfsmittel, um diese kreativen Ziele zu unterstützen, aber sie steht nicht im Vordergrund meiner Arbeit.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Gar nicht so viel. Ich habe mir eine Website gebaut, ebay Kleinanzeigen geschaltet und mich bei verschiedenen Portalen registriert. Da habe ich die Investitionen bewusst sehr klein gehalten. Da wo ich die meisten Aufträge bekomme, schalte ich dann Premium Funktionen oder Werbung. Oh und ich habe das erste Mal seit vielen Jahren wieder Visitenkarten.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kauf keine neue Kamera. Kauf ein Objektiv. Kauf kein Objektiv. Mach Fotos mit dem was Du hast und lerne.. Ignoriere Vollformat erstmal. Das wird überbewertet. Kauf allerdings nur VF Objektive, für später.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Bildung. Seminare. Workshops. Mit anderen und von anderen lernen ist wertvoll. Ausserdem ein gutes Objektiv. Es muss nicht unbedingt < f2 sein, ein gutes f2.8 2875 macht auch super Fotos.

Finde weitere Fotostudios wie Peer Dicken aus Schleswig-Flensburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Schleswig-Flensburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Peer Dicken.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Handewitt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Schleswig-Flensburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Peer Dicken zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.