Hannah Hinkelbein Fotografie aus Knüllwald

Hannah Hinkelbein Fotografie

Oberbeisheimer Straße 11 34593 Knüllwald
015208244762

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Hannah, mittlerweile 22 Jahre jung und wohne in Melsungen, komme aber ursprünglich aus dem kleinen Dorf Morschen.
Ich arbeite hauptberuflich was komplett anders. Ein schöner Vollzeitjob im Büro hat mich nun doch nicht so erfüllt, also musste was kreatives her.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein aller aller erstes Foto war bestimmt von unseren Tieren, mein erstes Foto mit meiner ersten Spiegelreflex war von unseren Katzen und mein erstes Foto in meinem Business war ein Pferd ☺️

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine erste "richtige" Kamera habe ich zu meiner Konfirmation bekommen und ab da an habe ich gefühlt einfach alles fotografiert.
Nachdem diese dann länger in meinem Schrank stand, habe ich sie wieder ausgepackt im Stall meiner Reitbeteiligung und seither ist sie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich glaube, ich bin immer in kleinen Stücken "zufrieden"
Das erste Stück Zufriedenheit überkommt mich, wenn ich mich mit dem Kunden treffe und mich mit ihm/ihr verstehe (ist bisher immer so gewesen!)
Dann kommt das nächste Stück dazu, wenn ich die Bilder sichte, in die Galerie Hochlade und der Kunde sich seine Bilder aussuchen kann. Natürlich freut es mich dann immer sehr wenn ich für die unbearbeitet Bilder schon Komplimente bekomme.
Bis ich nicht mit der Bearbeitung zufrieden, bekommt der Kunde die Bilder nicht. Denn wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich nicht vom Kunden erwarten, dass er zufrieden ist.
Und meine volle Zufriedenheit wird erreicht, wenn der Kunde die Bilder bekommt und mir sagt dass sie ihm gefallen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es kommt drauf an, für was der Fotograf gesucht wird.

Bei Hochzeiten sind ein paar Monate Vorlaufzeit schon nötig. Manchmal hat man Glück und bekommt spontan auch noch den Fotografen, den man haben will. Wenn nicht "muss" man denjenigen nehmen, der noch Zeit hat.

Für Tiershootings reicht eine Anfrage ein paar Wochen vorher vollkommen aus.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ich finde ein gutes Foto machen in jedem Fall die widergespiegelten Emotionen aus.
Nichts ist besser, als sich immer und immer wieder an die Gefühle zu erinnern, die man in dem Moment gespürt hat.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Immer neue Leute kennenzulernen und aus meiner Komfortzone zu gehen.
Ich bin eigentlich schon immer sehr introvertiert gewesen aber damit komme ich in diesem Berufsfeld nicht weit.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mich zum einen auf die Tierfotografie und zum anderen auf die Eventfotografie (Bei mir Hochzeiten/Taufen/Konfirmationen etc.) spezialisiert

Da ich selber schon immer mit Tieren aufgewachsen bin kenne ich den Schmerz, den man spürt wenn der geliebte Fellfreund gehen muss. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, die Vierbeiner in voller Pracht einzufangen - denn leider passiert es immer viel zu früh dass die Fellnase über die Regenbogenbrücke geht.

An der Eventfotografie ist einfach das Gesamtpaket das tolle. Alles ist super speziell und individuell und ich liebe die Emotionen, die in der Luft liegen.

Finde weitere Fotostudios wie Hannah Hinkelbein Fotografie aus dem Schwalm-Eder-Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Schwalm-Eder-Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Hannah Hinkelbein Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Knüllwald. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Schwalm-Eder-Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Hannah Hinkelbein Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.