FoTiergrafie - Stefanie Doser aus Tuningen

FoTiergrafie

Mobile Tierfotografie mit Herz. mehr ...

Stefanie Doser Auf der Breite 78609 Tuningen
01746511200 fotiergrafie.de

FoTiergrafie - Stefanie Doser aus Tuningen FoTiergrafie
Mein Name ist Steffi und ich bin Tier- und Naturfotografin mit Leib und Seele. Mein Ziel ist es, jedes Tier und dessen Charakter in seiner Einzigartigekeit festzuhalten und für euch Erinnerungen zu schaffen, die ihr durch die Bildern immer wieder aufs Neue erleben könnt.
Ich habe kein Studio, sondern arbeite mobil. Gerne komme ich zu euch nach Hause, auf den Hof oder eine andere Location eurer Wahl.
Preise, Pakete und weitere Informationen findet ihr auf meiner Website. Ich freue mich auf euch!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto mit einer "richtigen Kamera" war ein Wildschwein. Ich war damals so aufgeregt und wollte unbedingt sofort etwas fotografieren, da kam das Wildgehege in der Nähe meiner Wohnung gerade recht.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Von Kleinauf war ich immer von verschiedensten Tieren umgeben, außerdem war ich schon immer sehr naturverbunden und kreativ. Je älter ich wurde, desto mehr wuchs in mir der Wunsch, all das in seiner Einzigartigkeit festzuhalten. So kam ich von meiner ersten Einwegkamera als kleines Kind Schritt für Schritt bis zur professionellen Fotografie. Ich wusste sofort, dass ich mit der Fotografie meine Leidenschaft entdeckt hatte.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Tierfotografie ist sehr herausfordernd, jedes Tier ist anders. Man kann nicht einfach eine bestimmte Pose einfordern sondern muss mit dem arbeiten, was das Tier hergibt und mit dem es sich wohlfühlt. So läuft jedes Shooting auch komplett unterschiedlich ab und es bleibt immer interessant.
Außerdem kann man viele verschiedene Tiere streicheln, das ist ein toller Bonus.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für mich gehört die digitale Nachbearbeitung fest zu meiner Kunst. Früher stand man dafür in der Dunkelkammer, heute sitzt man dafür am Computer. Egal wie: Die Rohdatei eines Fotos ist wie ein ungeschliffener Diamant - erst die Nachbearbeitung verleiht den Bildern den "Glanz", den sie und meine Kunden verdienen.