Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Stefan Grebner
Fotograf, früher Vogel, Draußenmensch
Ich wohne in Niederwerrn bei Schweinfurt. Am glücklichsten bin ich, wenn ich draußen unterwegs bin, gerne barfuß und am frühen Morgen, die Schönheit unserer Erde entdecken und tolle Menschen kennenlernen kann. Im Winter gehe ich gerne wandern und bin im Sommer kaum in vier Wänden anzutreffen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der beste Zeitpunkt, um Kontakt zu einem Fotografen aufzunehmen, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen ab. Grundsätzlich empfehle ich jedoch, frühzeitig in Betracht zu ziehen, wann du fotografische Dienstleistungen benötigst. Für geplante Ereignisse wie Hochzeiten oder Portrait-Shootings ist es ratsam, den Fotografen so früh wie möglich zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass der gewünschte Termin verfügbar ist. Bei kurzfristigen Anfragen ist es dennoch immer lohnenswert, den Fotografen zu kontaktieren, da es möglicherweise freie Termine gibt.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch tägliches Fotografieren lernt man unweigerlich dazu. Ergänzend vertiefe ich mein Wissen über Fachliteratur und erweitere meine Fähigkeiten in Workshops und Tutorials.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Meine wichtigsten Werkzeuge für hochwertige Fotos, sind eine einfühlsame Zusammenarbeit mit dem Braupaar oder Model, mein Knowhow in Bildgestaltung und Lichtsetzung, sowie modernes, hochwertiges Equipment. Ich vertraue auf die aktuelle Nikon Z 6II, eine spiegellose Vollformat-Kamera mit 24,5 Megapixeln. Für jede Situation habe ich das perfekte Objektiv dabei:

NIKKOR Z 24–70 MM 1:2,8 S
Beeindruckende Weitwinkelaufnahmen

NIKKOR 70–200 MM 1:4
Emotionale Telefotografie

NIKKOR Z 50 MM 1:1,8 S
Eindrucksvolle Portraits

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist für mich dann gut, wenn sie mir ermöglicht, die gewünschten Bilder nach meiner Vorstellung umzusetzen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich setze auf natürliche und authentische Bilder, die die Atmosphäre vor Ort einfangen. Dabei verzichte ich bewusst auf vorgefertigte Filter in der Nachbearbeitung. Dies ermöglicht zeitlose Aufnahmen, die auch nach vielen Jahren noch unverfälscht sind – unabhängig von vergänglichen Trends.

Finde weitere Fotostudios wie Grebner Fotografie aus Schweinfurt

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Schweinfurt? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Grebner Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Niederwerrn. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Schweinfurt erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Grebner Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.