www.florianpetermann.com - Florian Petermann aus Feldafing
Drohnen Event Fashion / Mode Hochzeit Portrait Reportage Werbung

www.florianpetermann.com

Ausgebildeter Fotodesigner
Hochzeitsfotograf Florian Petermann Feldafing am Starnberger See (München) mehr ...

Florian Petermann Koempelstr. 35 82340 Feldafing
+4915158839613 250 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

www.florianpetermann.com - Florian Petermann aus Feldafing www.florianpetermann.com
Hi, ich bin Florian, Hochzeitsfotograf aus Feldafing. In der Regel trifft man mich im Fünf-Seen-Land sowie im Großraum München an.

Wenn ihr mich bucht, dann bucht ihr keinen Hobbyfotografen, sondern einen Experten auf seinem Gebiet mit jahrelanger Berufserfahrung als Hochzeitsfotograf. Aber gleichzeitig auch einen fotografischen Wegbegleiter, der wie ein Freund immer für euch da sein wird.

Meine Bildsprache in einem Wort: 'Anti-Klischee Hochzeitsfotografie'.

Meldet euch einfach für ein kostenfreies Vorgespräch bei mir.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Servus meine Lieben,

Ich bin Flo - Freigeist, Bauchmensch, Genießer und immer für einen Spaß zu haben.
Der Starnberger See, sowie der Großraum München sind zwar meine Hood, jedoch liebe ich es immer wieder neue Hochzeitslocations zu entdecken.
Als kreativer Kopf, mit der Liebe zum Detail, schöpfe ich aus echten Emotionen, purer Freude und wahrer Liebe meine Inspiration.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem entspannten und humorvollen Fotografen seid, der lebendige und moderne Hochzeitsfotos, mit kreativem Touch macht, dann schreibt mir.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Habe mir eine Einstiegskamera gekauft und nach 3 Wochen wusste ich, dass es meine Berufung ist und habe mich direkt selbstständig gemacht.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mein Ziel ist es, dass wenn jemand, der selbst nicht an einer Hochzeit teilnehmen konnte, das Gefühl durch meine Bilder hat, er wäre mitten drinnen gewesen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Es ist das Schönste für mich in der Fotografie meine Berufung gefunden zu haben, mit ihr andere Menschen glücklich zu machen und meinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das besondere an der Hochzeitsfotografie ist, dass viele glückliche und gut gelaunte Menschen vor Ort sind und dass es immer wieder eine anspruchsvolle Aufgabe ist eine Hochzeit fotografisch festzuhalten, da es einfach viele Momente gibt, die nicht reproduzierbar sind.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte mit meinen Bildern echt, authentische Momente in Form von Reportagen festhalten. Zudem möchte ich fotografisch die Lieber zweier Menschen zum Ausdruck bringen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich sohlte in der Regel mit meiner Canon R6 + 24-70 mm-Zoomobjektiv, sowie mit meiner DJI Mini3 Pro-Drohne.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Mein Anspruch ist es bereits bei der Entstehung des Fotos ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist mir ein natürlicher Edit wichtig, damit es ein rundes Gesamtbild der Serie ergibt.