Alltagsfarben Fotografie - Nicole Sommer aus Starnberg

Alltagsfarben Fotografie

Nicole Sommer Waldstraße 12 82319 Starnberg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin Nicole. Mama, Fotografin und das Gesicht hinter Alltagsfarben. Ich liebe natürliche, emotionale Bilder die mal ganz nah und mal aus der Ferne fotografiert sind. Beim Shooter verliere ich oft das Zeitgefühl, weil ich einfach aufgehen in dem was ich tue und es liebe die Gesten und Emotionen der Menschen vor meiner Kamera festzuhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja kann ich: Meine Oma an der Nähmaschine in Kittelschürze und Lockenwicklern. Das Bild habe ich auch noch.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das man sieht, was man gelernt hat und was man kann. Und das sich meine Bilder zu denen vor einigen Jahren als Hobbyfotograf merklich verändert haben.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das ich meine Kunden die entspannteste Art der Fotografie anbieten kann. Alles kann, nichts muss. Niemand muss stillsitzen oder in die Kamera gucken - alle dürfen genauso sein wie sie sind. Und das spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder.

Wie bildest Du Dich weiter?

Workshops, 1:1 Mentorin, YouTube, Bücher .... alles mögliche. Ich konsumiere am liebsten online Workshops die einem ermöglichen von zuhause aus Weiterbildung zu genießen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Die Liebe und die Verbindung der Menschen vor meiner Kamera zu zeige, in allen Facetten und Farben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Nikon. Ich habe viel ausprobiert bin aber vor 5 Jahren bei Nikon geblieben und bin sehr zufrieden damit.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich verleihe damit meinen Bildern meinen Bildlook und runde damit meine Arbeit ab. So entstehen die Bilder die mich, meinen Stil und meine Arbeit präsentieren.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben., üben, üben. Denn in der Fotografie gilt definitiv: Übung macht den Meister - oder das Sehen in diesem Fall.

Finde weitere Fotostudios wie Alltagsfarben Fotografie aus Starnberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Starnberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Alltagsfarben Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Starnberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Starnberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Alltagsfarben Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.