Ahmann & Schlieker - Nico Ahmann aus Ibbenbüren
Drohnen Hochzeit Industrie Produkte Reportage

Ahmann & Schlieker

Wir sind Ahmann & Schlieker. Gegründet von Nico Ahmann und Erik Schlieker verbindet uns alle die Liebe zum Detail. Das Detail eines jeden Projektes. Das Detail, das es einzigartig macht. Egal ob kommerzielle oder private Nutzung, es sind Eure Wünsche und mehr ...

Nico Ahmann Konrad-Zuse-Straße 1 49479 Ibbenbüren
054519383775 ahmannschlieker.de

Ahmann & Schlieker - Nico Ahmann aus Ibbenbüren Ahmann & Schlieker
Unser Team ist Euer Ansprechpartner von familiären Events bis hin zu Filmproduktionen in allen Bereichen. Über Imagefilme und Produktvideos bis Event- und Hochzeitsfilme oder Fotoshootings, Portraits mit Biss, lustige Eventfotografie auf Abschlussbällen mit Fotoboxen oder Musikfestivals.

Auch bei der Businessfotografie für Homepage- und Social-Media-Content sowie bei Fotoreportagen für Flyer oder Pressearbeiten in allen Bereichen können wir Euch mit unserem Team zum Ziel führen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Nico. Ich gerne in ganz Deutschland unterwegs, lerne gerne Menschen kennen und lebe mich dabei gerne kreativ aus. Mit der Veranstaltungs- und Hochzeitsfotografie ist das zu 100% möglich.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zur Fotografie gekommen bin ich selbst über meinen Urgroßvater. Somit habe ich schon früh damit begonnen und habe schon seit der Kindheit immer eine Kamera in der Hand gehabt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn mein Kunde die Fotos bekommt und ein "WOW" kommt; wenn er das Fotoalbum sieht und vor Freude anfängt zu tränen oder wenn sich merkbar mehr Neukunden für sein Business interessieren und wenn bei Veranstaltern beim nächsten Event mehr Tickets verkauft werden können.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das ist sehr schwierig. Jedes Genre hat seinen Reiz und seine Tücken. Letztlich kommt es auf die Menschen an.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bin im regen Austausch mit über 150 anderen Kollegen in ganz Deutschland über einen weit verbreiteten Messenger-Dienst. Neue Erkenntnisse, Tipps aber auch Aushilfen werden dort untereinander geregelt. Auch Seminare für Fotografen und Filme werden von mir und meinem Team bei "Ahmann & Schlieker" besucht.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Das Zusammenspiel von Technik (wie Belichtung, Blende, ISO, Bokeh und mehr) vor allem aber die richtige Komposition. Und das, im richtigen Moment.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist etwas, was nicht extra verkauft werden dürfte. Es gehört zur Kunst der professionellen Fotografie dazu. Man schafft sich im richtigen Moment die Leinwand und dann kommt der Stil des Fotografen. Bei uns, ist die Bearbeitung aller finalen Fotos immer dabei.