Petra Kirchmer Fotografie
Geboren und aufgewachsen im Herzen der Südpfalz.

Seit 20 Jahren verheiratet und gesegnet mit zwei wundervollen Kindern lebe ich an einem der schönsten Orte Deutschlands: Edesheim, mit dem romantischen Schloss im Ortskern, umrahmt von herrlichen Weinbergen und dem Pfälzer Wald als Kulisse.

Die Fotografie begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Früher noch mit der Ritsch-Ratsch-Klick meiner Mutter, später mit der eigenen Kamera und recht hohem Filmrollenverbrauch.
Meine Leidenschaft für Bildgestaltung findet sich auch in meinem weiteren Hobby, dem Zeichnen, wieder.

Wie verstehe ich die Hochzeitsfotografie?

Echt. Natürlich. Momentejäger. Vertrauen. Emotionen.

Dies sind ein paar Stichworte, die mir zu meiner Art der Fotografie einfallen und mir wichtig sind.

Ich weiß um die Verantwortung, die in meiner Arbeit liegt, weiß, dass Euch meine Bilder Euer Leben lang begleiten werden und Ihr sie auch Enkeln als Erinnerung auf den Weg geben wollt. Sie sollen auch in Jahren Herzklopfen verursachen und Erinnerungen wecken, die Ihr so nicht mehr präsent habt.

Durch meine Arbeit weiß ich auch, dass keine Hochzeit wie die andere ist. Darum frage ich schon recht früh nach Eurem geplantem Ablauf, unterstütze bei der Dienstleistersuche, packe mit an, wenn mal Hilfe gebraucht wird und halte mich dennoch zurück. Ich nehme Euch die Angst vor schlechten Wetter und wenn die Location nicht perfekt fürs Paarshoot sein sollte. Mit meinem Blick für Licht und Komposition und bin technisch so ausgerüstet, dass mich da nichts mehr überraschen kann.

Und was spricht mehr für mich, als die vielen Empfehlungen, die meine Brautpaare ihren Freunden gegenüber für mich ausgesprochen haben? Die meisten meiner Brautpaare kenne ich von früheren Hochzeiten, auf denen Sie Gäste waren.

weitere Fakten über mich:

Strickliesel Backverweigerin Jahrgang 1980 Handbremsenkillerin Bücherwurm Low Waste Schokoladenhasserin laktoseintolerant romantisch Sternzeichen Zwilling Hörbuchverschlingerin Kaffee!

In meiner Tasche:
2-3 Nikon-Babies + diverse Anhängsel, Bleistift, Lichtspielgedöns, Lichterkette, Pfefferminzöl, ne Prise Chaos und meistens kein Taschentuch.

Fotografen-Angebote in Südliche Weinstraße vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen