Albert Unger Photography aus Suhl

Albert Unger Photography

An der Fahrt 9 98529 Suhl
015209852263 30 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mit meiner Arbeit bin ich erst dann zufrieden, wenn es der Kunde auch ist.
Ich liebe den Moment wenn wenn z.B. ein Brautpaar das Erste Mal Ihre Fotos oder Videos sieht und Sie nicht viele Worte verlieren sondern sich einfach freuen - manchmal bekommt man sogar eine Freudenträne geschenkt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto muss dich einfach sofort fesseln.
Um es mit den Worten von Henri Cartier-Bresson zu sagen: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Beim Fotografieren einer Hochzeit, geht es nicht einfach nur darum Fotos zu machen. Ich darf 2 Menschen an Ihrem schönsten Tag im Leben begleiten. Die Emotionen welche man hier mit seinen Fotos und oder Videos festhalten kann sind einmalig. Soetwas bekommt man nicht beim Standard Portrait-Shooting zu sehen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die richtige Technik beim Fotografieren ist unerlässlich. Wobei auch die teuerste Kamera richtig bedient werden muss. Es ist einfach ein Zusammenspiel der gesamten Faktoren. Bessere Technik macht vieles einfacher - ist aber nicht zwingend erforderlich.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ein Foto soll ein Foto bleiben. Digitale Bildbearbeitung mit Programmen wie Photoshop sollte man so gering wie möglich halten. Ich finde ein Foto sollte größtenteils so bleiben wie es aufgenommen wurde.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Einfach machen - es gibt keine Schritt für Schritt Anleitung. Man muss einfach immer und immer wieder üben und probieren. Mit jedem Foto was man macht (auch wenn es einem nicht gefällt) wird man besser.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit - das wichtigste am Anfang ist einfach probieren. Immer wieder andere Dinge fotografieren und etwas rumspielen.
Weiterhin sollte man sich genau überlegen was man eigentlich vor hat. Man kauft am Anfang oft drauf los und stellt später fest, eigentlich brauche ich das was ich gekauft habe gar nicht bzw. etwas anderes hätte mir mehr geholfen.

Finde weitere Fotostudios wie Albert Unger Photography aus Suhl

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Suhl? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Albert Unger Photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Suhl. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Suhl erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Albert Unger Photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.