Benno Stockklauser  Photographie aus Reit im Winkl

Benno Stockklauser Photographie

Meisterbetrieb

Birnbacher Straße 5 83242 Reit im Winkl
+4916097079886 stockklauser.de 75 EUR / Stunde (mind. 5 Stunden)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erste Bild habe ich zu beginn meiner Lehrzeit 1991 gemacht, es war ein Gruppenbild bei einer Hochzeit mit 200 Personen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich ein gutes Gefühl bei der Ansicht der Fotos habe und wenn ich die Botschaft hinter dem Bild fühle.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich immer, wenn es um eine professionelle Präsentation einer Botschaft geht, oder wenn ein Ereignis festgehalten und dokumentiert werden soll.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto sollte für sich alleine "stehen" können. Es soll die Botschaft oder das Ereignis gleich erkennen lassen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Abwechslung der verschiedenen Genre der Fotografie. Das immer wieder neue Einstellen auf die Kunden und Aufträge.
Bei der Werbefotografie ist es auch die Markenbildung und die Botschaft des Werbefotos.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profifotograf sieht das Ganze. Durch Gespräche mit dem Kunden und durch Recherche steigt er tiefer in das gewünschte Thema ein und erarbeite dann ein Konzept. Ich versuche das Ganze auch aus der Sicht des Auftraggebers und seiner Kunden zu sehen. Ich brauche auch ein Gefühl für das zu fotografierende Genre. Denn nur so bekommt der Auftraggeber die besten Fotos.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die richtige Technik ist für den Profifotografen ganz wichtig, aber sie ist auch nur ein Handwerkszeug um das Visuelle haltbar zu machen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung hat für mich einen hohen Stellenwert, denn hier können noch viele Details herausgearbeitet werden und den Bildern der letzte Glanz gegeben werden.

Finde weitere Fotostudios wie Benno Stockklauser Photographie aus Traunstein

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Traunstein? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Benno Stockklauser Photographie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Reit im Winkl. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Traunstein erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Benno Stockklauser Photographie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.