Volker Jabs Fotografie aus Dußlingen
Hochzeit Portrait

Volker Jabs Fotografie

Martin-Vollmer-Weg 19 72144 Dußlingen
+4916090451451 jabs-fotografie.de

Volker Jabs Fotografie aus Dußlingen Volker Jabs Fotografie
OHNE FOTOGRAFIE IST DER MOMENT FÜR IMMER VERLOREN, SO ALS OB ES IHN NIE GEGEBEN HÄTTE. - Richard Avedon
Gerne halte ich die schönsten Momente Ihrer Feier oder Ihres Events für Sie unvergesslich fest. Fragen Sie gerne bei mir an.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich mit meiner Ritsch/Ratsch/Klick-Kamera als 10 jähriger gemacht die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich habe gleich meine ganzen Geschenke dokumentiert und den kompletten Film verschossen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir meine erste Kamera gekauft und mit einem Schulfreund erste Schritte gemacht.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich freue mich immer wenn meine Kunden zufrieden sind und meine Veröffentlichungen Anklang und ein positives Feedback finden. Meine eingenen Arbeiten schaue ich immer sehr kritisch an, finde viel Potential, das brauche ich für die weitere Entwicklung und Verbesserung meiner Arbeit. Das spornt mich immer wieder an.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Am besten sollte man den Fotografen bei einer ersten Shootingidee kontaktieren und ein Shooting anfragen. Gemeinsam können der Kunde und ich die Idee dann weiterentwickeln und das Beste aus der Idee machen.
Und natürlich ist es wichtig den Termin so früh wie möglich zu reservieren und somit sicher zu stellen dass alles zum gewünschten Zeitpunkt durchgeführt werden kann und die Fotografien zum erforderlichen Termin mit bestem Ergebnis vorliegen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto muss eine Geschichte erzählen und Emotionen sichtbar machen.. Dem Betrachter sollte nach dem ersten hinsehen ein Wow auf den Lippen liegen und eine Geschichte erfasst haben.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Meine größte Freude ist es Menschen und nicht Objekte zu fotografieren. Menschen mit denen ich beim Shooting interagiere und mit ihnen arbeiten darf und vor allem muss dass Fotografien mit Geschichten und Emotionen entstehen. Und dann das tolle Ergebnis zu sehen und zufriedene Kunden die diese in den Händen halten. Das gefällt mir und macht mich zufrieden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mir ist absolut wichtig dass ich mit meiner Ausrüstung fotografiere die ich kenne und schnell und richtig einsetzen kann und fast im Schlaf bedienen kann.
Aktuell nutze ich eine Nikon Z7. Die Objektive die ich nutze hängen dann vom Shooting ab.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich arbeite mit aktueller Technik, das ist aber nicht alles. Ich muss die Technik verstehen und viel wichtiger ist es im Shooting flexibel zu sein und die Emotionen zu sehen, die Situation einzuschätzen und mich auf meine Modele einzustellen und einzulassen.