Photographie - Petra Meßmer  aus Immendingen

Photographie - Petra Meßmer

Ich bin Petra, Baujahr 1978, und wohne im wilden Süden Deutschlands :-) Meine ganz besondere Leidenschaft gehört den Pfeden und Hunden. Mit Tieren bin ich aufgewachsen, und diese faszinieren mich noch immer jeden Tag aufs neue.. mehr ...

Hinterberghof 1 78194 Immendingen

Photographie - Petra Meßmer  aus Immendingen Photographie - Petra Meßmer
Fotografisch bin ich outdoor unterwegs. Ein Fotostudio habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht denn man kann zu jeder Jahrszeit besondere Momente in der Natur festhalten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Petra, Baujahr 1978 und wohne im wilden Süden von Deutschland :-)
Mein ganzen Leben werden ich bereits von Vierbeinern begleitet, Hunde und Pferde gehören einfach zu meinem Leben.
Zu mir gehört aktuell mein Quarter Wallach Rocky und Salt'n Pepper, ein Border Colli x Australian Shepherd Mix.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden wenn die Bilder euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihr euer Tier in den festghaltenen Momenten zu 100% wiedererkennt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt ist genau jetzt :-)
Egal ob ihr einfach nur Fragen habt, konktete Wünsche durchsprechen oder ihr schon fest einen Termin buchen wollt.
Meldet euch einfach unverbindlich ohne euch zu irgendwas verpflichtet zu fühlen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich halte mich ganz an den Grundsatz
"Fotografiere niemals etwas, was dich nicht interessiert!"
Somit verbinde ich meine Leidenschaft zu den Tieren mit der Fotografie und habe mich auf die Tierfotografie im Bereich Hunde und Pferde festgelegt.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich tausche mich gerne mit anderen Fotografen aus, nutze die Angebote von Nikon zur Weiterbildung und nutze auch die Möglichkeit bei Fotografen Coachings zu buchen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Aktuelle nutze ich die Nikon D750 mit dem 70-200mm Objektiv am liebsten. Die Kombination lässt mir einfach viel Spielraum und bei ängstlichen Hunden bietet es genügend Abstand damit sich die Tiere trotzdem wohl fühlen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Macht euch nicht verrückt und lasst euch nicht zu sehr von Social Media beeinflussen. Folgt eurem Gefühl!

Finde weitere Fotostudios wie Photographie - Petra Meßmer aus Tuttlingen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Tuttlingen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Photographie - Petra Meßmer .

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Immendingen . Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Tuttlingen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Photographie - Petra Meßmer zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.