Christian Lohmann Fotografie aus Mühlhausen
Bewerbung Business Hochzeit Portrait Produkte

Christian Lohmann Fotografie

Mein Name ist Christian ich bin Fotograf aus Mühlhausen in Thüringen.  Sollte ich Ihre Interesse geweckt haben Kontaktieren sie mich gerne über das Kontakt Formular hier oder über meine Website. mehr ...

Sondershäuser Landstraße 29B 99974 Mühlhausen
015233773033 christianlohmannfotografie.com

Christian Lohmann Fotografie aus Mühlhausen Christian Lohmann Fotografie
Herzlich Willkommen!

Ich bin Christian, Fotograf aus dem idyllischen Mühlhausen in Thüringen. Speziallesiert habe ich mich auf die Business und Hochzeitsfotografie. Es ist mir eine große Ehre, eure besonderen Momente festzuhalten und in zeitlosen Bildern zum Leben zu erwecken.

Jede Hochzeit erzählt eine einzigartige Geschichte und ich liebe es, diese mit meinen Bildern zu dokumentieren. Mit viel Liebe zum Detail und dem Gespür für den perfekten Moment fange ich die Magie eures großen Tages ein. Dabei ist es mir wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und entspannen könnt, denn die besten Bilder entstehen, wenn ihr ganz ihr selbst seid.

Meine fotografische Reise begann vor Jahren aus Faszination für die Kunst, Emotionen und unvergessliche Momente festzuhalten. Seitdem habe ich viele Hochzeiten begleitet und dabei wunderbare Paare kennen gelernt.

Neben dem Fotografieren liebe ich es, die einzigartige Atmosphäre jeder Hochzeit zu spüren und mich von den individuellen Geschichten inspirieren zu lassen. Jeder neue Ort und jede neue Begegnung sind für mich eine Quelle der Kreativität.

Ich freue mich darauf, auch eure Geschichte in Bildern zu erzählen. Lasst uns gemeinsam den Beginn eurer unvergesslichen Reise festhalten!

Herzlichst
Christian

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war an einem Punkt in meinem Leben wo ich der Meinung war das ich was ändern sollte. Und da mein Opa schon mit der Fotografie zu tun hatte und mir als Kind alles gezeigt hat habe ich mich dem Fotografie Hobby gestellt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden wenn nicht nur der Kunde zufrieden ist, sondern wenn ich in Ruhe schlafen kann.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Den richtigen Kontakt zu einem Fotografen sollte man Aufnahmen wenn es wichtige Bilder sein sollen. Zb Bewerbungen oder auch Hochzeiten bzw einmalige Momente im Leben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Schwer zusagen. Aber für mich macht ein gutes Foto aus wenn man die Emotionen in dem Bild sieht und sich rein versetzen kann.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

An der professionellen Fotografie gefällt mir das man nicht mehr alles mit halben Herzen macht. Sondern wer es professionel macht muss mit ganzem Herzen dabei sein.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei der Hochzeitsfotografie ist das besondere einfach das man ein paar an dem wichtigsten Tag ihrer Beziehung begleitet und die Emotionen an dem Tag einfängt. Bei Portraits ist mir wichtig das ich die Person so zeigen wie sie ist.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Canon R6 und dem Sigma 85 mm 1.4 Art als Hauptkamera. Und als 2. Bzw Filmkamera habe ich die Canon RP und das Sigma 35 mm 1.4 Art.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist ganricht so wichtig. Am wichtigsten ist für mich das Objektiv was vorne drauf ist da es für die wirkliche Qualität sorgt.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für mich ist die digitale Nachbearbeitung eher Nebensache. Ich entwickle meine Bilder eher als sie zu bearbeiten. Bei mir findet nur eine minimale bearbeitung statt. Zb mein farblook und minimale bearbeitung (leichte Hautretusche) das Bild soll halt noch natürlich wirken.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben üben üben und lernt das Licht lesen zu können um zu wissen wie man es einsetzt. Danach wollte man immer bedenken weniger ist mehr.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Schwer zu sagen. Aber nehmt erstmal die Kamera die ihr habt. Und investiert am besten erstmal in besserer objektive oder Fortbildungen.