MultiMedia Art - Antje Grass aus Reichenbach
Akt & Erotik Babybauch Event Familien Hochzeit Kindergarten Landschaft & Outdoor New Born & Baby Portrait Werbung

MultiMedia Art

Antje Grass Ruppelteweg 71 08468 Reichenbach
69 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

siehe vorhergehende Frage... ich war schon immer fotobegeistert. Zwischendurch herrschte auch mal etwas Ruhe, aber mit dem richtigen Partner wurde aus dem Hobby Beruf.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

eigentlich nie so ganz... aber wenn der Kunde zufrieden und dankbar ist, dann stellt sich der innere Frieden ein

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

schwierige Frage... wenn es um Hochzeitsfotos geht, definitiv ein Jahr vorher - wenn es natürlich der Zeitrahmen hergibt
Familienfotos o.ä. da gibt es keinen Zeitrahmen, aber lasst dem Fotografen noch genügend Zeit zur Bearbeitung. Ein allzu knapper Termin kann auch mal in die Hose gehen. Es müssen ja auch die Zeitfenster von allen übereinander passen.

Eines muss ich hier aber mal loswerden. Wenn man ein Angebot abgibt oder sich auf einen Fotoauftrag bewirbt, finde ich gehört es sich auch abzusagen. Es müssen keine ellenlangen Mails sein, ein einfaches Danke, wir haben schon einen anderes Fotografen gefunden ist doch das mindeste an Anstand. Wir Fotografen geben uns doch mit den Anschreiben auch immer Mühe, wir halten Termine für Euch frei, aber meist kommt gar nichts, auch wenn oft in einem Gespräch unbedingt der Termin geblockt werden soll. Ich finde das traurig. Wir leben doch von unserer Arbeit und die Wochenenden an denen nun mal die meisten Hochzeiten stattfinden sind knapp..

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

das man das ganze Leben weiter lernt, das man ständig interessante Menschen trifft und ständig neue Herausforderungen hat und viel Spass bei der Arbeit hat.

Wie bildest Du Dich weiter?

eigentlich ständig. kurse, fachzeitungen, videos, austausch mit kollegen.... derzeit ein fernstudium

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

die technik ist immer nur so gut wie der, der sie bedient. aber ohne gute technik auch nur das ergebnis, was man aus dieser technik herausholen kann

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben... schauen, was andere machen. Kurse bei Profis besuchen.... und das Herz sprechen lassen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

in ordentliche Schuhe :-) :-) :-) :-) :-) warum? das wißt ihr am Ende eines 8 Stunden Shootings in der Natur.