K‘ston.Photography - Karsten Zipperling aus Sundhagen

K‘ston.Photography

Karsten Zipperling Ringstraße 10 18519 Sundhagen
017672555533 kston-photography.jimdosite.com 30 EUR / Stunde

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Karsten Zipperling. Ich bin 29 Jahre alt Wohne in Sundhagen und habe mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe Fotos on Lost Places gesehen und fand insbesondere HDR Aufnahmen interessant. Nach und nach wurden es dann aus meinem Hobby heraus eher Autos und portrait aufnahmen wobei ich seitdem dann auch geblieben bin.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Absolut unterschiedlich, sind es Arbeiten für mich dann muss mich das Foto direkt aus der Kamera schon festhalten. Sind es Arbeiten für Kunden, dann sobald der Kunde glücklich ist. Dann bin auch ich zufrieden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto muss in der Digitalen Zeit länger als 1 Sekunde angeschaut werden, dann ist es schon sehr gut.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere am liebsten mit meiner Sony A7, sie ist unkompliziert funktioniert zuverlässig und das Menü ist einfach aufgebaut. Zusammen mit meinem Sony 50mm 1.8 ist sie unschlagbar.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

30% Technik zu 70% Auge/Gefühl würde ich sagen. Die beste Technik hilft nichts wenn man keinen blick fürs Foto hat. Man kann es Lernen aber das kann auch dauern.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe fotografiert und dann hat es sich aufgrund meiner Bekanntheit in dem Kreis rumgesprochen was ich mache und schon kam mein erster Auftrag.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sehr Unterschiedlich. Am liebsten löse ich schon sehr viel Fotografisch und nehme lediglich die informationen die bereits im bild vorhanden sind.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Leg dich auf Sachen fest die du gerne fotografierst, und lerne den Zusammenhang zwischen Blendenwert, Verschlusszeit und ISO kennen. Dann hast du spaß an der Fotografie, da die Ergebnisse deutlich besser werden.