Thorsten Huber | Image & Art aus Wehr
Akt & Erotik Event Hochzeit Portrait Werbung

Thorsten Huber | Image & Art

Kreative Fotografie - für Personen, Objekte und Architektur. mehr ...

Hauptstr. 71 79664 Wehr
07762-5679952 thorstenhuber.com 110 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Thorsten Huber | Image & Art aus Wehr Thorsten Huber | Image & Art
Fotografie - dort wo Du Dich wohlfühlst. Deine Fotos entstehen in einem Studio in Wehr, im Freien oder mit einem mobilen Studio, wo immer Du Dich voll und ganz auf den Moment einlassen kannst.

Mit Image & Art erhältst Du garantiert keine "0815"-Fotos. Jedes Shooting ist ein echtes Erlebnis für alle beteiligten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Thorsten, kreativer Fotograf. Ich stehe für spannende Erinnerungen, weit über das eigentliche Bild hinaus.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war schon immer ein kreativer Mensch. Fotografie ist ein Baustein etwas zu kreieren, das Freude bereitet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Kreativität kennt viele Facetten von Perfektion - ich strebe nach jeder einzelnen davon - wenn sie erreicht ist, dann bin ich zufrieden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Im besten Fall schon beim ersten Gedanken. Je früher der Fotograf mit einbezogen wird, umso besser wird das Ergebnis.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss Emotionen abbilden und diese transportieren. Egal wo, egal wann und immer mit dem Auge des Betrachters.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Spezielle Interessen sind mein Fachgebiet. Ich fange Dinge so ein, wie sie sind. Darauf lege ich besonderen Wert.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Es gibt keinen Menschen der weiter weg von einer fremden Person ist, als der Fotograf. Dieser Blickwinkel ermöglicht unglaubliche Details.

Wie bildest Du Dich weiter?

Meistens im Selbststudium. Es gibt nur wenige Kurse die abseits von klassischem Gedankenbild Wissen vermitteln. Das widerspricht jedoch meiner Vorstellung von Fotografie.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Der Mensch oder das Objekt vor der Kamera steht im Mittelpunkt. Das ist des wichtigste Ergebnis von jedem Foto.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich nutze ausschließlich hochwertiges Equipment. Es sind Werkzeuge um ein Ziel zu erreichen und muss reibungslos funktionieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technische Perfektion erreicht man mit dem richtigen Equipment und der Technik. Wenn sie funktioniert, kann man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das ist ganz unterschiedlich und richtet sich nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden. Es gibt auch Aufträge, welche die Nachbearbeitung in den Fokus rücken.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Angehende Fotografen sollten zuallererst in die Erweiterung der eigenen Komfortzone investieren. Nur wenn ein Fotograf jeden kreativen Einfluss ohne "wenn und aber" mitgestalten kann, werden beeindruckende Bilder gemacht.