Foto Fräulein Foto-& Mediendesign - Bettina Dreger-Königs
Akt & Erotik Event Hochzeit Portrait Werbung

Foto Fräulein Foto-& Mediendesign

Bettina Dreger-Königs Schreibersgasse 9 91719 Heidenheim
01525 / 6939444 foto-fraeulein.de

Foto Fräulein Foto-& Mediendesign - Bettina Dreger-Königs Foto Fräulein Foto-& Mediendesign
Fotografin und Mediendesignerin für Hochzeiten, Portraitfotografie, Geschäftsausstattung und mehr.
Für Hochzeiten biete ich Euch den kompletten Service. Von der Gestaltung Eurer Papeterie wie Save the Date-Karten, Einladungskarten, Kirchheften, Tischkarten, Menükarten und mehr bis zur fotografischen Begleitung an Eurem Hochzeitstag bekommt Ihr bei mir individuell auf Euch abgestimmt alles. Ich freue mich auf Eure Anfragen und Eure Hochzeiten!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich, dass Foto Fräulein:
Ich war schon immer ein kreativer Geist. Malen, basteln,
Dinge gestalten mache ich schon seit ich denken kann am Liebsten.
Die Fotografie hat es mir am meisten angetan.
Die besonderen Augenblicke
für immer festhalten ist das Schönste,
was man mit der Technik heutzutage machen kann.

Nach ein paar beruflichen
Umwegen habe ich mir mit meinem Studium im Bereich
Multimedia und Kommunikation an der HS Ansbach
meinen Traum erfüllt und meine Kreativität zum Beruf gemacht.

Beruflich das zu tun, was mir leicht fällt
und was ich schon immer gerne tue: zeichnen, entwerfen,
fotografieren und gestalterische Lösungen finden – ist einfach schön.

Als Foto Fräulein bin ich in den Bereichen Fotografie und Design tätig
und für alle Anfragen offen.
Vorwiegend unterwegs
bin ich im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
aber auch im Landkreis Donau-Ries.

Das Schönste für mich ist, mit meiner Kreativität
andere glücklich zu machen.

Liebe Grüße,
Bettina Dreg

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine ersten Fotos waren Fotos im eigenen Garten. Ich habe dort die kleinen Katzen fotografiert, die dort herumgelaufen sind und im Gras gespielt haben.
Die Blumen in ihrer vollen pracht hatten es mir damals und auch noch heute angetan.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mich haben schon immer schöne Fotografien angesprochen. Doch immer öfter viel mir etwas auf, dass ich ein klein wenig anders schöner finden würde. Also habe ich mir eine kleine Digitalkamera gekauft und habe angefangen Fotos nachzustellen und eigene zu machen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn man ein Datum, eine grobe Vorstellung der Hochzeit und des Ortes dazu hat. Und man sich schon ein wenig umgesehen hat, was denn so möglich ist.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto spricht zum Betrachter. Es fängt den Blick und lässt sofort das Wesentliche erkennen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die vielen Möglichkeiten, die mir meine Aufträge ermöglichen. Es ist schön die Vielfalt der Menschen und deren Auffassungen mitzuerleben und immer wieder etwas für sich selbst davon mitzunehmen.
Am Ende die glücklichen, strahlenden Gesichter zu sehen, die ihre Bilder betrachten macht mich einfach glücklich.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeiten verlangen hohes Engagement und Kreativität. Jedes Paar feiert nur einmal diesen Tag. Die Spannung auf diesen Tag und wie am Ende alles laufen wird, machen den Anreiz aus. Jedes Paar feiert auf eigene Art und Weise, keine Hochzeit gibt es zweimal. Langeweile kommt da nicht auf.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das einzelne falsch liegende Haar, die klitzekleinste Falte, die stört. Und diesen einen Moment, der in einem Bild das ganze Gefühl eines Paares einfängt.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Canon-Ausrüstung hält mich nichts auf, die besten Fotos zu machen, die es im jeweiligen Moment geben kann.