Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als Kind war ich schüchtern, unsicher und sehr vorsichtig was das Reden angeht. Ich habe oft meine Wörter und Gefühle zurückgehalten. Als ich ein Weg gesucht habe, meine Emotionen auf eine andere Weise zu zeigen, bin ich auf die Fotografie zugestoßen. Mit der Zeit habe ich gelernt durch meine Bilder, Gefühle und Emotionen von mir und anderer Menschen wiederzugeben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Für mich zählt das technische Teil weniger als die Aussage. Für mich bedeutet ein gutes Bild eine Aussage. Ist die Person glücklich? Ruft sie nach Hilfe? Steht sie unter Zeitdruck? Beschreibst das Bild reiche oder arme Menschen? Für mich zählen die Emotionen, die beim Betrachten des Bildes auftauchen mehr als ein perfekt beleuchtetes Bild.

Wie bildest Du Dich weiter?

Nachdem ich meine Ausbildung als gestaltungs- und medientechnische Assistentin abgeschlossen habe, fing ich an Fotografie und Design zu studieren. Durch das Studium habe ich mich unglaublich weiterentwickelt und bin mit meinen Bildern und Equipment viel sicherer geworden. Ich gebe mit sehr viel Mühe um die Fotografie zu verstehen. Jeden Tag erfahre ich etwas Neues und vertiefe mein Wissen durch Theorie und Praxis.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

KAMERA IN DIE HAND UND RAUS! Einfach raus gehen, die Kamera auf Manuell einstellen und ausprobieren! Falls du bis jetzt nur automatisch fotografiert hast, wird die manuelle Fotografie dein Leben ändern;)

Finde weitere Fotostudios wie Karin Cholom aus dem Wetteraukreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Wetteraukreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Karin Cholom.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bad Nauheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Wetteraukreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Karin Cholom zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.