Ich bin Jörg Trittner und mein Motto lautet: Bilder von der Stange - nicht für meine Kunden!
Ich bin Diplom-Fotodesigner und lebe seit 2017 im Wangerland zwischen Hooksiel und Horumersiel.
Durch Workshops on Location, Online-Workshops und durch Lesen von Fachliteratur. Durch Lesen oder Schauen von Biografien von Fotografen hole ich mir meine Motivationen. Durch das Anschauen von Magazinen erstelle ich meine Moodboards.
Ich benutze seit Jahren Canon Kameras - im Moment die EOS 5d Mark IV und Mark III. Meine Lieblingsobjektive für die Porträtfotografie sind das EF 50mm 1.4 und das EF 100mm 2.8. Für die Architekturfotografie nutze ich die 17 und 24mm T/S Objektive von Canon.
Im Bereich der Architekturfotografie ist Technik schon wichtig, im Bereich Peoplefotografie kommt es auf den richtigen Moment und sehr viel Empathie an.
Die Nachbearbeitung hat bei mir einen hohen Stellenwert. Dabei achte ich aber immer darauf, das die Bildaussage im Vordergrund steht und die Charakteristik des Bildes nicht verloren geht.