Rico Welzel aus Chemnitz
Akt & Erotik Familien Hochzeit Portrait Reportage

Rico Welzel

Rosenbergstr. 3 09126 Chemnitz
017647787598 chemnitz-fotograf.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Fotograf Rico Welzel aus Chemnitz
Portraitfotos | Paarfotos | Hochzeitsfotograf
Ich bin Rico Welzel, 26 Jahre alt, verheiratet und seit vielen Jahren Fotograf aus Leidenschaft - egal ob Portrait, Hochzeitsfotografie oder Sportfotografie.
Als Fotograf aus Chemnitz arbeite ich im Großraum Sachsen, als Sportfotograf bin ich aber auch europaweit unterwegs.

Fotografie ist es, den Leuten bleibende Erinnerungen zu schaffen - daher freue ich mich darauf dir Bilder übergeben zu können, die genau das erreichen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere seit 2016 mit Nikon Kameras, da diese für mich eine ausgezeichnete Bedienung bieten und zusätzlich über eine sehr gute Ausstattung verfügen. So kann jede meiner Kameras auf 2 Speicherkarten zeitgleich die Bilder speichern. Dies ist mir besonders wichtig, da eine defekte Speicherkarte den Verlust aller Fotos bedeuten kann. Nikon Z6II + Z5 + viele Nikon Objektive

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen Stellenwert. Natürlich muss das Bild bereits vor der Bearbeitung gut sein, der Gesichtsausdruck, die Körperhaltung, der Hintergrund, die Emotionen usw.
Die Farben, Helligkeit, Kontraste und ein allgemeiner Bildlook kann erst in der Nachbearbeitung zur Perfektion gebracht werden.