sharp moments - Daniel Lenz aus Königsfeld
Babybauch Familien Hochzeit Kindergarten New Born & Baby
sharp moments

Daniel Lenz Hauptstr. 14 53426 Königsfeld
017676430711 https//sharpmoments.de 180 EUR / Stunde

Interview mit Daniel Lenz

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

" Das ist schon dreißig Jahre her.. ich glaube die Nachbarskatze hat dafür herhalten müssen. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Ich habe von der Freundin meiner Eltern eine analoge kompakt Kamera zum siebten Geburtstag bekommen. Die ersten drei Filme habe ich in einer Woche durch geknipst. Seitdem bin ich der Fotografie verfallen. "

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ich Bilder vorzeigen kann, die ich selbst so auch an meine Wände hängen würde. "

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Immer :-)"

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Es erzählt eine kleine Geschichte. Es erzählt etwas von der dargestellten Person. "

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Das selbe wie an der Amateur Fotografie: es macht Spaß, spannende Motive zu finden. "

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Innerhalb von kurzer Zeit eine Person einzuschätzen und ihre Geschichte und Eigenarten versuchen in einem Bild darzustellen. "

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Das sieht jeder anders. "

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich nehme an online Seminaren teil. "

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Das ist eigentlich egal. Hauptsache eine festbrennweite. "

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Man sollte sie beherrschen. Aber die Technik ist zweitrangig. "

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Das was ich am liebsten mache: mit Leuten sprechen. "

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Da bin ich zwiespältig. Zum einen macht ein gutes Bild für mich aus, dass es einfach aus der Kamera schon passt. Zum anderen kann ich in der Nachbearbeitung viele technische Fehler, die ich kurzer Zeit des Shootings mache, wieder ausgleichen. "

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Einfach machen. "