Alexandra Schwänzl und Michael Mährlein
Rain
Amina Weber
Hamburg
Thorsten Hauser
Beimerstetten
Frank Teigler
Frankfurt am Main
Natali Lanova-Prelle
Meckesheim
Joachim Hübner
Neumarkt
Yvonne Anheier
Kobern-Gondorf
Benjamin Wohlert
Dortmund
Michael Hartmann
Lampertheim
Mönchengladbach
Mechthilde Höfler
Donaueschingen
Katrin Laack
Leonberg
Rheinhausen
Karin Datsis
Dortmund
Boris Wittgrefe
Schönbek
Ingeborg Wiessler
Bad Soden a.Ts.
Swen Lämmel
Zwickau
Katja Lichtwaldt
Aichach
PaGi Kunstwerke
Seeg
Christian Bender
Weisenheim am Berg
Thomas Kloss
Dornstadt
Mandy Tobien
Hagen
Samir El Kholy
Bornheim (Merten)
Biebesheim am Rhein
Ricardo Lexow
Berlin
Peter Hansen
Felm
Eichwalde
Matthias Vermeulen
Bornheim / Köln
Julian Wallmeroth
Kiel
Kathrin Hoyer
Chemnitz
Tobi Siller
Bochum
Pierre Jüttner
Werdau
Bettina Dreger-Königs
Heidenheim
Katharina Veen
Lastrup
Igor Geisel
Würzburg
Erlenbach am Main
Hochzeitsfotografen in Deiner Nähe

Alle Fotografen im Überblick:

Hier wirst Du sehr gute Hochzeitsfotografen in Deiner Region finden. Vergleich jetzt die Angebote von Fotografen & Studios

Hochzeitsfotografie - bildhafte Erinnerungen ein einen der schönsten Momente!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Damit euer Hochzeitsfotograf euch bestmögliche Ergebnisse liefern kann, müsst ihr ihm aktiv dabei helfen. Je genauer ihr eure Vorstellungen von guten Hochzeitsfotos kommuniziert, desto eher kann euer Fotograf auf eure persönlichen Vorlieben eingehen. Überlegt euch deshalb im Voraus, welche Aspekte bei euren Fotos im Fokus stehen sollen. Sind es die Emotionen? Soll der Fokus voll und ganz auf euch als Brautpaar liegen? Geht es euch um die Gesamtstimmung? All diese Fragen spielen eine wichtige Rolle. Suchst Du einen professionellen Hochzeitsfotografen? Wenn ja, dann bist Du bei uns genau richtig. Aus diesem Grund macht sich ein guter Fotograf bereits im Voraus Gedanken darüber, welche Momente er wie festhalten möchte. Auch empfiehlt es sich, wenn sich der Fotograf bereits vor der eigentlichen Zeremonie die Location ein wenig genauer angucken kann. So kann er bereits im Voraus planen, wo er sich mit der Kamera am besten positionieren könnte, um hochwertige und einzigartige Fotos zu zaubern.

Diese Ding solltet ihr unbedingt beachten!

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, der die schönsten Momente rund um eure Hochzeit stilvoll für die Ewigkeit einfangen kann? Hier bei uns findet ihr bestimmt den richtigen Fotografen für diesen Job! Lasst euch gesagt sein, dass die Hochzeitsfotografie mit die schwierigste Disziplin im gesamten Fotografiebereich darstellt - denn schließlich gibt es für den Fotografen nur eine einzige Chance, um gute Bilder zu machen. Wenn die Hochzeit vorbei ist, ist sie vorbei - wählt euren Hochzeitsfotografen daher mit Bedacht aus! Doppelt hält besser: Seid ihr euch unsicher bzgl. eurer Auswahl des Hochzeitsfotografen und euch steht das nötige Kleingeld zur Verfügung, so könnte es hilfreich sein, einen zweiten Fotografen zu engagieren. So erhöht ihr die Chance, dass ihr einzigartige und ganz besondere Bilder erhaltet. Jeder Hochzeitsfotograf hat zudem seinen eigenen Stil, sodass Fotos, die den selben Moment zeigen, ganz unterschiedlich auf den Betrachter wirken können. Außerdem kann es immer passieren, dass euer Fotograf aus irgendwelchen Gründen doch nicht fotografieren kann - und dann ist guter Rat teuer! Denn kurzfristig lassen sich so gut wie keine guten Fotografen auftreiben. Wieviel kostet ein Fotoshooting bei einem Hochzeitsfotografen? Informiere Dich vorab über die Kosten und besprich den Ablauf, dann ist die Abwicklung transparent und überschaubar.

Was bringt ein guter Fotograf mit sich?

Wichtig bei der Suche ist zunächst einmal, herauszufinden, was der einzelne Hochzeitsfotograf oder das jeweilige Fotostudio anbietet. Ein professioneller Hochzeitsfotograf wird euch des Weiteren nicht nur während der Trauungsphase mit der Kamera begleiten, sondern auch die Vorbereitungen und die anschließenden Feierlichkeiten fotografisch festhalten. Zusätzlich könnt ihr euch auf Wunsch ein zusätzliches Shooting in einer bestimmten Location wünschen. Hier kommen Braut und Bräutigam noch einmal besonders zur Geltung und ihr könnt eure ganz individuellen Fotowünsche in die Tat umsetzen lassen. Ein guter Fotograf bringt mehr als nur seine Kamera und das dazugehörige Equipment mit. Um wirklich gute Hochzeitsfotos schießen zu können, bedarf es einiges an Feingefühl seitens des Fotografen. Hier kommt es sowohl auf das Gefühl in Bezug auf das richtige Timing an als auch auf ein gewisses Maß an Empathie für die anwesenden Menschen und die verherrschende Gesamtstimmung. Gerade bei Hochzeiten bleiben dem Fotografen oftmals nur wenige Sekunden(bruchteile), um einen besonderen Moment in Szene zu setzen.

Macht euch Gedanken, wie eure Hochzeitsfotos aussehen sollen!

Lasst euch vom Hochzeitsfotografen eurer Wahl außerdem auch immer ein paar Referenzbilder von anderen Hochzeiten zeigen, um ein besseres Gesamtbild von der Arbeit des Fotografen zu bekommen. Sagt euch der Bildaufbau zu? Sehen die Fotos natürlich oder doch eher gestellt aus? Gefällt euch der Bearbeitungsstil oder ist es für euren Geschmack schon wieder ein wenig 'too much'? Macht euch am besten frühzeitig auf die Suche nach einem geeigneten Fotografen und trefft eure Wahl erst, wenn ihr euch sicher seid, dass die Zusammenarbeit zwischen euch und dem Fotografen harmoniert.

Angebote von Hochzeitsfotografen vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen