jasper q photography
Portrait & Travel Photographer mehr ...

Joerg C Jasper Tempelherrenstr. 3 10961 Berlin
jasperq.photography 85 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Interview mit Joerg C Jasper

Wie bildest Du Dich weiter?

"Onlinekurse, Fotoworkshops, PhotoCentrum Berlin, VHS, ...
Lesen, Austausch mit anderen Fotografen."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Auf Reisen mit meiner kleinen Olympus OM-D E-M5 III, im Studio und für Portraits mit der klassischen Canon Spiegelreflex, aber auch mit den neuen Systemkameras (R)."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Sollte beherrscht werden, aber der Ausschlag, ob ein Bild gut ist, kommt von der Aussage im Bild. Fasziniert mich das Foto, macht es mich nachdenklich, sehe ich die Person wirklich, weckt es Neugier? Will ich näher rangehen und Details sehen, verweilt mein Blick länger auf dem Foto."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Lerne Licht und Linien zu sehen, verstehe Blende und Zeit und was du mit Ihnen erreichen kannst, denke über Bildkomposition nach... "