Danni Arndt Photography - Daniela Arndt aus Dortmund
Event Familien Fashion / Mode Food Hochzeit Landschaft & Outdoor Portrait Produkte Street Tiere

Danni Arndt Photography

(Conceptual) Portrait- & Fantasy-Fotografin, die auch Hochzeiten und Reisefotografie liebt und offen für fast jede Art von Fotoprojekt ist. mehr ...

Daniela Arndt Schurfweg 1 44269 Dortmund

Danni Arndt Photography - Daniela Arndt aus Dortmund Danni Arndt Photography
Hi, ich bin Danni und ich möchte kreative Fotos für dich machen! Ob Fotos von dir alleine, mit Freund*innen oder Partner*in, bei einem Event wie zum Beispiel deiner Hochzeit oder auch etwas ganz Ausgefallenes: Ich habe Lust drauf und möchte, dass du dich schön fühlst! Denn du hast es verdient, tolle Bilder von dir zu haben.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Danni und ich komme aus Dortmund. Ich fotografiere, seit ich 16 Jahre alt bin. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte jetzt tolle Fotos für euch machen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, wenn ihr euer Foto anschaut und sagt: Mensch, ich sehe ja richtig klasse aus. Denn genau darum geht es; dass ihr euch schön fühlt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ehrlich gesagt: Immer. Ihr habt eine konkrete Vorstellung? Ihr braucht bestimmte Fotos, z. B. für euren Job? Ihr habt einfach nur Lust auf ein Shooting und wisst nicht genau, welches? Ihr habt ein Event und wollt davon Bilder haben? Ganz egal; schreibt mir jederzeit. Wir finden schon das Richtige für euch.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich probiere viel aus, schaue mir Content von anderen Menschen an und tausche mich mit verschiedenen Fotograf*innen aus.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte gerne zeigen, dass wirklich jeder Mensch fotogen ist. Es gibt für jede*n das richtige Fotoshooting und es ist MEIN Job, dass ihr auf den Fotos klasse ausseht. Schließlich bringt ihr alle schon so viel Potenzial mit.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich liebe Canon-Kameras und nutze momentan die EOS 5D Mark IV und als Zweitkamera die EOS 80D. Meine Objektive sind dementsprechend von Canon und Sigma.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben! Und trau dich, alles auszuprobieren - egal, wie verrückt es dir zunächst erscheinen mag.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Kauft euch gute Objektive. Und dann: Macht euch auf die Reise. Schaut euch die Welt an und trefft unterschiedliche Menschen - das wird euch sehr inspirieren.