Joel Pinto Weddingphotography

Schauinslandstrasse 37 71292 Friolzheim

+4917647608551

joelpinto.net

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hi, ich bin der Joel, wohne in Friolzheim"

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"oh je, nein, das weiß ich nicht mehr"

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Ich könnte jetzt sagen: "wenn der Kunde zufrieden ist"... aber man will sich ständig steigern und immer finde ich etwas wo ich später denke, ich hätte es anders machen können."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Wenn man sich sicher ist, was man für Aufnahmen haben will."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Komposition, Atmosphäre, Emotionen, Geschichte"

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Hochzeitsfotografie"

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Das besondere ist ich immer sehr spontan und kreativ sein muss, denn jedes mal habe ich andere Personen, Wetter, Lichtverhältnisse und Kulissen"

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Ein Profifotograf weiß wie das Bild zum Schluss aussieht , schon bevor es geschossen wurde."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Ganz wichtig, ein Foto soll eine Story erzählen, dabei sollen die Emotionen zu spüren sein"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Unterschiedlich, mal mit Teleobjektiven, mal mit festbrennweiten
"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Sehr wichtig"

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Da ich ( und sicherlich die meisten ) in Format Raw fotografiere, ist die digitale Nachbearbeitung unausweichlich"

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Wenn Ihr rausgeht, schaut um was sich alles anbietet. Es gibt so viel da draußen, man braucht nur etwas Fantasie."