hbpictures.de - Harald Brendel aus Filderstadt
Event Hochzeit Industrie Kindergarten Portrait

hbpictures.de

Mit Herzblut bei den Menschen und der Fotografie. Kommunikativ und herzlich. Auf der Suche nach schönem und interessanten Momenten. Ich freue mich über ein dezentes Lächeln oder überschwenglichliche Freude. Mit der Technik immer professiona mehr ...

Harald Brendel Schulstrasse 51 70794 Filderstadt
150 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

hbpictures.de - Harald Brendel aus Filderstadt hbpictures.de
Ich habe viel Freude am Einfangen von Emotionen und den schönsten Momenten Eures Tages. Am liebsten Reportagen über den ganzen Tag. Gefühlvoll in jeder Situation - im Hintergrund wenn der Moment im Vordergrund steht (z.B. in der Kirche) Sehr flexibel mit mobilen Blitzen - aber auch viel mit natürlichem Licht. Gerne immer ein ausführliches Gespräch vorab und wenn möglich auch ein Location Check.
Ich fotografiere am liebsten Menschen - junge oder ältere - und am liebsten wenn Gefühle gezeigt werden. Der Umgang mit Licht ist mir besonders wichtig - Blitze werden nur im Bedarfsfall eingesetzt.
Ich nutze lichtstarke Objektive und Vollformatkameras von SONY .
Professioneller Umgang mit Terminen und Pünktlichkeit sind selbstverständlich.
Pünktlichkeit bedeutet für mich das ich min. 1 Stunde davor ankomme.
Während der Hochzeit integriere ich mich in eure Hochzeitsgesellschaft - nicht aufdringlich - aber auch nicht abweisend - wenn z.B. Gäste mit fotografieren wollen, dann stört mich das nicht, solange sie nicht ins Bild laufen.
In jedem Fall würde ich mich sehr freuen, eure Hochzeit zu begleiten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mit Herzblut bei den Menschen und der Fotografie.
Kommunikativ und herzlich - und immer auf der Suche nach dem richtigen Moment.
Ich freue mich über ein dezentes Lächeln, überschwenglichliche Freude, Freudentränen von der Mama oder den aufrichtigen Liebesblick.
Mit der Technik immer professional ausgerüstet - damit es keine Überraschungen gibt (3 Vollformatkameras von SONY)
Alle Bilder werden mit einem passenden Look versehen, der den Bildinhalt unterstreicht

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An mein erstes Foto (leider) nicht - aber an mein erstes Foto das ich selbst entwickelt hatte. Ein Bild der Friedenskette - und sogar abgewedelt.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

.... eine gute Frage - so leicht kann ich das nicht mehr nachvollziehe. Aber eine Mischung aus den Moment für die Ewigkeit festhalten - und den Menschen eine Freude machen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei einer Hochzeit denke ich, wenn der Termin steht. Als Fotograf gebe ich durch meine Erfahrung gerne Tipps für den Ablauf um die besonderen Momente festzuhalten.
... um Beispiel das Shooting um 13 ;)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

.... wenn die Emotionen des Moments im Bild erkennbar sind.
Aber natürlich auch passendes Licht, Perspektive ,.....

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das kann man so nicht sagen - aber da wir es als Beruf machen, haben wir viel Erfahrung - aber wir müssen aufpassen, das die Erfahrung nicht von der Routine behindert wird.
Bei einer Hochzeitsreportage müssen wir 12 Stunden konzentriert sein , Dinge vorrausahnen , Lichtmomente einfangen, mit Blitz unterstützen, Ratgeber sein.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Schon seit 5 Jahren mit SONY spiegellos unterwegs - mit einem Augenautofocus , der Sicherheit beim fotografieren mit lichtstarken Objektiven gibt.
... und seit diesem Jahr mit einer SONY A9

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Sich ein spezielles Genre aussuchen - ich kenne einige Hobbyfotografen, die alles fotografieren - und dann in einem Club oder ähnliches nach gleichgesinnten suchen

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

... ist natürlich vom Genre abhängig.
Ich spreche mal für Porträt : Vollformatkamera + 1 lichstarkes Objektiv (zB. 50/1.8) . Dann mit dem Licht beschäftigen - und dann fotografieren.
Helmut Newton sagte mal : die ersten 10.000 Bilder sind schlecht. Auf die digitale Welt übersetzt heißt das die ersten 100.000 Bilder sind schlecht ;)