jens lindner - fine art photography - Jens Lindner aus Frankfurt
Drohnen Event Hochzeit Portrait

jens lindner - fine art photography

Hallo! Wie gut, dass Ihr mich gefunden habt! Ich bin Jens, Hochzeitsfotograf und Ideenlieferant aus Frankfurt. Heiraten müsst ihr selbst, aber dass ihr auf euren Hochzeitsfotos gut ausseht, dabei kann ich euch helfen. mehr ...

Jens Lindner Niederbornstr.2 60435 Frankfurt
069-78082341 jenslindnerfotografie.de 250 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

jens lindner - fine art photography - Jens Lindner aus Frankfurt jens lindner - fine art photography
Ob Barfuß oder Lackschuh: Ich fotografiere Hochzeitsreportagen seit über sieben Jahren in Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, sowie bundes-und europaweit. Ich bin für euch da, damit ihr DAS bekommt:

- Einen renommierten Hochzeitsfotografen mit jahrelanger Erfahrung

- Stilvolle und zeitlose Hochzeitsbilder, die man sich auch in 30 Jahren noch gerne anschaut

- Ein transparenter Stundensatz - keine komplizierten Pakete, keine versteckten Kosten, kein Gedöns.

- Ein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Shooting

- Coole Extras wie Fotoboxen, Drohnenbilder und Hochzeitsvideos

Klingt gut? Dann sagt "Ja" zu eurem Hochzeitsfotografen!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo! Ich bin Jens Lindner, Hochzeitsfotograf und Ideenlieferant.
Und ich habe mich darauf spezialisiert, von Brautpaaren tolle Fotos zu machen, die vor allem eins sind: Lebenslange Erinnerungen.
Ganz ausdrücklich bezeichne ich mich nicht nur als Hochzeitsfotograf, sondern auch als Ideenlieferant und Day Manager. Ich finde: Ein Hochzeitsfotograf sollte nicht nur schöne Fotos machen, er muss seinem Brautpaar an diesem wichtigen Tag auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und das möglichst unauffällig im Hintergrund. Wenn meine zufriedenen Brautpaare hinterher sagen, sie hätten gar nicht bemerkt, dass ich da war, dann habe ich alles richtig gemacht.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meinen Großvater, später dann dann habe ich mich eher für Video interessiert und habe darüber wieder zurück zur Fotografie gefunden.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich kann von meiner Leidenschaft leben - eigentlich arbeitet man, es fühlt sich aber nicht so an. Wie geil ist das denn?

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Als Hochzeitsfotograf muss du das komplette Spektrum der Fotografie beherrschen und du musst schnell und hellwach sein.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die typischen Kleinigkeiten, die einem erst mit der Erfahrung und Zeit beim Fotografieren auffallen, wie zum Beispiel Schatten, die unschön fallen, abgeschnittene Gliedmaßen, Haargummis an den Handgelenken oder Dinge, die eigentlich nicht aufs Bild gehören.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich bin nicht so vermessen, mich als Künstler zu bezeichnen, wie das manche Kollegen tun. Als Hochzeitsfotograf bin ich Dienstleister und versuche die Stimmung des Tages möglichst exakt für die Ewigkeit festhalten. Das war's.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meinen beiden Canon R6. Echte Arbeitstiere, benutzerfreundlich, zuverlässig. Mit denen würde ich in den Krieg ziehen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sie ist das Werkzeug, um zum gewünschten Bild zu kommen. Man muss sie beherrschen, aber keinen Bohei darum machen. Einen Hobbyknipser erkennt man daran, dass er ständig über Kameras spricht. Ein Profi spricht eher selten darüber.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Nichts, der erste Auftrag kam zu mir. Und anscheinend war ich nicht ganz schlecht, denn bald sprach sich das rum und es kamen immer mehr Aufträge.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sie macht 50% meiner Fotos aus und nimmt mit dem Einzug der Künstlichen Intelligenz noch mehr Platz ein.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kümmere dich nicht um die Kamera, kümmere dich um deine Skills. Lerne Licht zu lesen, Bildaufbau und -komposition. Wenn ich Hobbyknipser am Nordseestrand Sonnenuntergänge fotografieren sehe, wie sie da mit ihren teuren Kameras aufrecht stehend versuchen, etwas Brauchbares hinzubekommen, schüttele ich jedesmal den Kopf. Ich habe nur mein Handy zum fotografieren dabei, liege aber aber auf dem Bauch, achte auf Vordergrund, Bildaufbau etc.