Charleen Wilcke Photography aus Geesthacht Charleen Wilcke Photography
Familien- und Hochzeitsfotografin aus Geesthacht bei Hamburg
unterwegs in Hamburg und Norddeutschland

Besucht mich gern auf meiner Instagram-Seite oder schreibt mich bei Interesse gerne direkt an.
charleenwilcke@aol.com
Tel.: 01578 3445446

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi mein Name ist Charleen Wilcke, ich passionierte Hobbyfotografin mit viel Witz und dem Blick für das Besondere

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto, welches ich auch veröffentlicht habe, war kurz vor Weihnachten 2014 von meinem Kind. Ab da begann meine Leidenschaft immer mehr zu wachsen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Wie viele, habe ich schon immer gerne fotografiert, aber erst nah der Geburt meines Kindes konnte ich nicht mehr ohne meine Kamera leben. Und da ich schon immer einen guten Blick für das Besondere hatte, durfte schnell auch mein kompletter Freundeskreis vor meiner Kamera Model stehen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Schwierig :-) wenn die Stimmung beim Shooting gut war, ich meine Bildideen und die meiner Kunden umsetzen konnte. Wenn wir viel gelacht haben und die Stimmung einfach gut war. UND wenn meiner Kundschaft dann noch die Bilder gefallen, bin ich rund um zufrieden. Mit jedem Shooting verbessert man sich doch, von daher bin ich über jeden kleinen Fortschritt glücklich und dankbar.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Kurze Antwort - IMMER!! :-) OK ich muss jetzt noch Zeichen voll kriegen, allerdings bleibt meine Aussage gleich, gerne immer melden, sobald ich Zeit hab, schreib ich zurück

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das ich mich innerhalb meiner Kreativität voll austoben kann und neue Dinge "erschaffe", Erinnerungen, eine Zeitreise. Ich bin demnach Zeitreisenexpertin. ;-)

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es geht um Menschen, um Emotionen, um kleine und große Augenblicke. Es geht darum einen kurzen Augenblick, Teil des Lebens Anderer zu sein und dieses innerhalb meiner Kunst festzuhalten.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die kleinen Augenblicke, das funkeln in den Augen, der Bildausschnitt und die Wirkung von Licht und Schatten.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist immer gut, wichtiger ist allerdings die richtigen Momente zu erkennen.
Wenn du die nicht erkennst, hilft dir die beste Technik nichts.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Nen mittleren Stellenwert, wenn das Foto Mist ist, hilft dir auch kein Preset was. Aber aus tollen Bildern noch das absolute Optimum rauszuholen, dafür ist es super. :-)

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Übe, Übe, übe und kopiere. Am Anfang hat ich immer ne Fotosammlung an Bildern mit dabei, die ich innerhalb meines Shootings mit den Leuten abgearbeitet habe. Ja ich habe kopiert, mache ich manchmal heute noch und warum? - weil andere geile Ideen haben, ich aber andere Menschen habe.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In eine Festbrennweite. Ich fotografiere ausschließlich damit, weil das Bokeh damit besser erscheint.

Finde weitere Fotostudios wie Charleen Wilcke Photography aus Herzogtum Lauenburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Herzogtum Lauenburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Charleen Wilcke Photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Geesthacht. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Herzogtum Lauenburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Charleen Wilcke Photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.