Mit Herz und Kamera - Liana Diener aus Schieder

Mit Herz und Kamera

Einfach echt, authentisch & emotional Willkommen bei 'Mit Herz und Kamera', ich bin Dein Experte wenn es um die unvergessliche Festhaltung Deiner schönsten Momente geht. Spezialisiert auf Baby-, Familien- und Hochzeitsfotografie, bewahre ic mehr ...

Liana Diener Bennerbergstraße 3 32816 Schieder
017642093073 mitherzundkamera.de 200 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Mit Herz und Kamera - Liana Diener aus Schieder Mit Herz und Kamera
Gefühle im Fokus
Jedes Fotoshooting wird zu einer liebevollen Reise – ob Du den Zauber der Schwangerschaft, das Wunder eines Neugeborenen oder den feierlichen Bund der Hochzeit festhalten möchtest. Mein Anspruch ist es, die Emotionen und die Einzigartigkeit jeder Begegnung einzufangen. Ich verstehe es meisterhaft, mit Portraitfotos und Hochzeitsvideos authentische Geschichten zu erzählen, die Herzen berühren.

Qualität, die verbindet
Die Verwendung hochwertiger Kameratechnologie und innovativer Bearbeitungsmethoden garantiert Dir Aufnahmen von bester Qualität. Der persönliche Kontakt und die individuelle Beratung vor jedem Shooting stellen sicher, dass Deine Vorstellungen und Wünsche im Mittelpunkt stehen und ebenso einzigartig eingefangen werden, wie die Momente selbst.

Dein Moment wartet
Lasst uns gemeinsam Erinnerungen kreieren, die Generationen überdauern. Kontaktiere mich noch heute für Ihr individuelles Fotoshooting und erlebe mit 'Mit Herz und Kamera' Fotografie, die bewegt und begeistert. Es ist Zeit, Deine Geschichte in Bildern oder Video zu erzählen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Darf ich vorstellen, die Person hinter „Mit Herz und Kamera“.
Das bin ich - Liana!
Am Anfang war das Fotografieren nur ein Hobby, doch die Faszination der Fotografie, gemischt mit Kreativität machten mich zu der Fotografin „mit Herz und Kamera“. Eine Fotografin, die deine Schokoladenseite erkennt, bevor du sie erkannt hast.

Fotografie bedeutet für mich, eure Gefühle sichtbar zu machen. Keine gestellten, perfekt einstudierten Posen, wo mehr Schein als sein vorhanden ist.
Und mein Geheimrezept dafür lautet "Wohlfühlen".
Einfach echt, authentisch und emotional.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto müsste im Jahr 2013 entstanden sein, als ich das erste Mal Tante geworden bin. Meinen Neffen habe ich bereits mit meiner Kamera abgelichtet.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon als kleines Kind habe ich gerne mit meiner Kamera Projekte aufgenommen. In der Schulzeit habe ich keine langweiligen Präsentationen gehalten, stattdessen habe ich eigene Kinematische Filme gedreht und so die Klasse anders mit in das Thema gerissen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Der positive Feedback meiner Kunden geben mir ein gutes Gefühl und motivieren mich! Meine Arbeit ist ein Privileg.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Die Zeit fliegt viel zu schnell!
Wir sollten die einzelnen Momenten einfrieren. Ich möchte dir dabei helfen diese für die Ewigkeit festzuhalten.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto bedeutet für mich, sichtbare Gefühle! Keine gestellten, perfekt einstudierten Posen, wo mehr Schein als sein vorhanden ist.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Technik ändert sich rasend schnell! Es gibt so viele Tools und Techniken, die ich besonders nun als professionelle Foto-, und Videografin kreativ nutzen kann.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Einzigartige Personen. Jeder schreibt seine eigene Geschichte. Ich sehe es als großes Privileg, dass ich diese Geschichten mit meiner Kamera festhalten darf & so für generationsübergreifende Erinnerungen sorgen darf.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Mir sind Details super wichtig! Mein Auge ist darin geschult und sieht auch die kleinsten Fuseln auf dem Oberteil. Am wichtigsten ist es mir, dass keine Smartphones in der Hosentasche verweilen, während Bilder aufgenommen werden.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich investiere viel Zeit und Mühe in meine eigene Weiterentwicklung. Es gibt viele Workshops, die ich besuche um meine Kenntnisse auszureifen. Zuletzt war ich auf Mallorca für einen 5-tägigen Workshop. Aber auch Onlinevorträge lasse ich mir nicht entgehen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte Freude, Liebe & Glück mit meinen Bildern ausdrücken.
Wie mein Slogan schon beschreibt: Einfach echt, authentisch & emotional

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich liebe meine Sony Kamera! Meine Sigma Objektive sind ebenfalls ein Must-Have für hochwertige Werke.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Super wichtig! Mein Equipment hat einen Wert von über 50tausend €. Selbstverständlich kann ich mit diesem Equipment auch richtig umgehen und so die Stärken der jeweiligen Produkte richtig einsetzen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe kostenlose Fotoshootings in meinem Bekanntenkreis angeboten umso erste Erfahrungen zu sammeln und mein erstes Portfolio aufzubauen. Dies ist nun schon über fünf Jahre her.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Es gibt diverse Tools, die ich nutze um einen natürlichen Bildlook zu kreieren.
Ich lasse die Menschen noch Mensch sein. Meine Retusche ist sehr natürlich.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Die Wahl eines lichtstarken Obejktives ist sehr entscheidend. Für die Personenfotografie empfehle ich ein Objektiv mit einer festbreite von 50mm mit einer Blende, die kleiner als 2.2 ist.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiere in deinen Mindest!
Es gibt viele Gedanken, die einem am Anfang überquellen können.
Ich kann dir sagen: ES LOHNT SICH!