Foto Design Stolberg - Kerstin Stolberg aus Weiden
Akt & Erotik Babybauch Bewerbung Business Familien Hochzeit Kindergarten New Born & Baby Portrait Werbung
Foto Design Stolberg
Fotografenmeisterin
Fotos Weiden – Professionell von Foto Design Stolberg Eine alte Fotografenweisheit besagt: „Ein gutes Foto ist solch eines, auf das man länger als eine Sekunde schaut“. Und es ist tatsächlich so: Gute Fotos beeindrucken den Betrachter, rege mehr ...

Kerstin Stolberg Fehrstrasse 2 92637 Weiden
0171-4714169 fotodesignstolberg-wedding.de

Interview mit Kerstin Stolberg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Ich bin Kerstin und seit vielen Jahren fotografiere ich. Angefangen hat alles mit einer simplen Kamera und einer freien Lehrstelle. Das ist jetzt ca. 40 Jahre her.
Privat bin ich neugierig auf Alles, liebe Tiere( ins Besondere meine Katze 18 Jahre und den Hund von meinem Sohn) , liebe es neue Dinge auszuprobieren, bastele gerne meine eigene Dekoration ob Schaufenster oder Privat. Liebe es Bücher zu lesen und auch Liebesfilme zu schauen. Hobbys habe ich etliche, natürlich fotografiere ich auch als Hobby, dann eher Natur oder Makro. Ich koche gerne Ayurvedisch und liebe es in die Ruhe zu gehen mit Yoga oder einer Meditation. Persönliche Weiterentwicklung ist wichtig für mich und ein gutes Miteinander. Ich liebe es beratend zu helfen, dies ist auch bei meinen Fotos natürlich ein wichtiger Punkt. Mir ist es wichtig, das sich alle wohlfühlen beim Fotoshooting oder auch in meinem Umfeld. "

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Meine Geschwister mit meiner ersten Kamera, da war ich 14 Jahre alt, damals dachte ich noch nicht daran , was ich werden möchte."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Durch einen Zufall, ich wollte etwas anderes kreatives Lernen und das klappte nicht. Kurz darauf erhielt ich die Nachricht, das eine Stelle zur Ausbildung als Fotografin frei wurde, ich habe ein Praktikum gemacht und das war es dann."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn der Kunde die gleichen Gefühle hat, wie ich beim Fotografieren."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Eigentlich immer, wenn man Fragen hat und eine Beratung wünscht."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Die Emotionen die der Betrachter empfindet, wenn er das Foto betrachtet."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Das sich alles entwickelt und man immer wieder neu gefordert wird."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Die Feinheiten und Nuancen, mit der Erfahrung auch die Emphatie auf eine Situation einzugehen und diese zum Wohl aller zu lenken."

Wie bildest Du Dich weiter?

"online und live"

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Emotionale Erinnerungen an Momente die so schnell vergehen."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Nikon "

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Gute Technik macht es leichter "

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"gut aber in Maßen, ausser bei Beautyretusche, da darf es mehr sein"

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"üben und in verschiedenen Gruppen nachsehen, was die Mitbewerber machen, vielleicht auch einen Mentor suchen, mit dem man sich regelmäßig austauschen kann"

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"In die Fokussierung und Ausbildung der eigenen Potenziale"