digitalbakery GmbH - Daniel Braunstein aus Stockelsdorf
Hochzeit Portrait Reportage
digitalbakery GmbH
Hallo, ich bin Daniel und habe mich spezialisiert auf Hochzeiten, Portraits, Event- und Produktfotografie. Bei allem meinen Projekten biete ich ein unverbindliches kostenloses Kennenlernen-Gespräch an. Mir ist vor allem die gute Bindung zu meinen Kunden s mehr ...

Daniel Braunstein Albert-Einstein-Straße 9 23617 Stockelsdorf
017614362401 braunstein-photography.de

Interview mit Daniel Braunstein

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hallo ich bin Daniel,

ich komme aus dem wunderschönen Lübeck und habe mich auf die Hochzeitsfotografie und Porträtfotografie spezialisiert. Wieso genau diese zwei Bereiche ?! Weil es ein unglaublich tolles Gefühl ist, dem Brautpaar nach der Hochzeit die Bilder zu überreichen und diese ihren Tag nochmal neu erleben können. "

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden wenn meine Kunden zufrieden sind. Das Lächeln meiner Kunden nach der Übergabe der Bilder ist für mich die Größte Wertschätzung! "

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"In der Regel so früh wie möglich, denn oft kann es sein, dass der Wunschtermin dann eventuell schon belegt sein kann. Sobald ein Hochzeitstermin steht kann man den Fotografen schon anfragen. "

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Ein gutes Foto beinhaltet viele Faktoren. Das Licht die Stimmung die Personen. Es muss einfach ein Gefühl übertragen. "

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Ich habe mich auf Hochzeiten und die Porträtfotografie spezialisiert. Bei Hochzeiten ist das Besondere einfach der Tag an sich selber und diese Möglichkeit zu bekommen die vielen tollen Momente in Bildern festhalten zu dürfen. Bei der Porträtfotografie ist für mich das spannende die vielen unterschiedlichen Facetten eines Menschen zu Vorschein zu bringen. "

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Die Lichtstimmung und das Auge für die Situation an sich. Am richtigen Ort zu sein wenn es drauf ankommt. "

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich belege viele Kurse und bilde mich im Internet weiter "

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Ich möchte Gefühle, Emotionen auf meinen Bildern übertragen. "

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit meinen zwei Kameras. Einer Spiegellosen Vollformat und einer Spiegelreflexkamera. Sony und Canon. Am liebsten fotografiere ich auch mit Festbrennweiten. "

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Nicht so wichtig wie die meisten Denken. Viel wichtiger ist damit auch umgehen zu können! "

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Mich auf Portalen angemeldet mit Freunden gesprochen. Aktiv auf Leute zugegangen. "

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Sehr wichtig. Das Bild ist wichtig aber die Bearbeitung umso mehr. Aus der heutigen Bildbearbeitung ist so viel aus Bildern noch herauszuholen. "

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Immer weiter machen. Viel fotografieren, viel ausprobieren und ständig versuchen sich weiterzuentwickeln. "

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"In die Bildung wie ein gutes Foto aussehen muss auf was geachtet werden sollte. "