Studio 8 - Philipp Leyer aus Völklingen

Studio 8

Ausgebildeter Fotograf

Philipp Leyer Louis-Röchling-Str. 34 66333 Völklingen
015737213536

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin sehr naturverbunden. Am liebsten mit der Kamera. Fotografieren ist mehr als ein Beruf es ist Leidenschaft.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto? Nein. An meine erste Kamera schon. Ich komme noch aus einer Zeit in der man zum fotografieren noch eine Kamera brauchte und nicht nur ein Handy

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meine Eltern. Sie fotografierten beide. Schnappschüsse... Nach kurzer Zeit wollte ich aber mehr. Bewusster arbeiten. Mehr als nur auf den Auslöser drücken

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ehrlich gesagt, nie. Ich bin sehr kritisch mit mir und meinen arbeiten. Ich orientiere mich sehr an der Resonanz meiner Kunden. Ich Versuche deren Ideen mit meiner Kreativität zu verbinden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es gibt natürlich Kriterien die man in der Berufsschule gelernt hat. Die ja auch stimmen und richtig sind. Aber das Leuchten in den Augen des Betrachters ist mit Sicherheit das beste Kriterium

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich lasse mich nicht gerne in eine Richtung oder Schublade stecken. Man kann verschiedene Gerne wunderbar kombinieren.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich denke, das Malen mit Licht. Wie ist das Motiv ausgeleuchtet. Wie ist der Bildaufbau, die Komposition

Wie bildest Du Dich weiter?

In dem ich meine Augen Aufenthalte. Ich betrachte mir sehr gerne Fotografien, und Versuche mir klarzumachen warum es mir gefällt. Unabhängig vom Motiv.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte Gefühl transportieren. Manchmal die Leute zum nachdenken bringen. Oder sie zu inspirieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist sehr wichtig beim Fotografieren. Damit meine ich aber nicht nur die Ausrüstung, sondern auch das kreative Arbeit, das Gestalten und das Umgehen mit Menschen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Tatsächlich sind die ersten Aufträge zu mir gekommen. Damals noch ohne Bezahlung. Meine Nachbarin hat meine Bilder gesehen und fragte ob ich die Kommunionsbilder ihrer Tochter machen wolle

Finde weitere Fotostudios wie Studio 8 aus Saarbrücken

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Saarbrücken? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Studio 8.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Völklingen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Saarbrücken erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Studio 8 zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.