Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe günstig eine Spiegelreflexkamera bekommen! Von da an habe ich mich immer ambitionierter mit der Fotografie auseinandergesetzt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die Bilder selbst immer wieder anschauen möchte. Und dann wenn meine Motive eine Geschichte erzählen!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss Emotionen wecken, vermittelt eine Botschaft! Natürlich sollte es auch technisch ansprechend sein.

Wie bildest Du Dich weiter?

Learning by doing! Die technischen Herausforderungen muss man natürlich erlernen! Aber ein gutes Foto braucht das fotografische Auge. Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Das kann man nicht lernen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Aktuell mit einer Sony A7III und dem Tamron 28-75mm G2. Wenn ich rein zum Spaß unterwegs bin, nutze ich gerne analagoe Objektive aus den 70/80er Jahren und Effektobjektive mit Waterhouseblenden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das kommt darauf an. Ich fotografiere gerne so, dass ich das bild im Nachgang nicht stark manipulieren muss. Manchmal tobe ich mich aber gerne mal aus!

Finde weitere Fotostudios wie Christian Kröhn aus dem Altenburger Land

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Altenburger Land? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Christian Kröhn .

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Meuselwitz. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Altenburger Land erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Christian Kröhn zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.