omid Fotografie - Omid Elmi aus Kirchheim an der Weinstraße

omid Fotografie

Omid Elmi Friederich-Diffine-Straße 2 67281 Kirchheim an der Weinstraße
omidfotografie.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich heiße Omid, ein leidenschaftlicher Videograf und Fotograf in der Pfalz.
Seit meiner Hochzeit im April 2023 bin ich der frisch verheiratete Ehemann, der sich darauf spezialisiert hat, einzigartige und wertvolle Momente festzuhalten. Mit 31 Jahren verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und -Videografie.

Bereits im Alter von 14 Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie und -Videografie entdeckt. In Afghanistan konnte ich mit meinem Onkel auf vielen Dutzend Hochzeiten als Kameramann und Fotograf arbeiten. Nach meiner Ankunft in Deutschland im Jahr 2015 habe ich mich intensiv darauf konzentriert, die deutsche Sprache zu erlernen, um hier meine Zukunft zu gestalten. Weiter Lesen
Seitdem bin ich stolz darauf, meine Leidenschaft als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf in der Pfalz, Mannheim, Heidelberg und im Saarland fortzusetzen. Als euer Fotograf, Videograf und Notfallhelfer in einer Person stehe ich euch gerne zur Verfü

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, ich erinnere mich gut an mein erstes Foto, als wäre es gestern gewesen. Es war ein emotionaler Moment mit einem lieben Brautpaar. Als sie ihre Ehegelübde austauschten, habe ich mein erstes Bild gemacht. Dieser besondere Moment hat sich tief in meine Erinnerungen eingeprägt und wird für mich immer unvergesslich sein.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

die emotionalen Augenblicke voller Freude, wenn das Brautpaar sich an seinem Hochzeitstag zum ersten Mal begegnet, die zärtlichen Blicke während des JA-Worts und die allgemein liebevolle und ausgelassene Atmosphäre auf Hochzeiten.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Für den schönsten Tag eures Lebens plant im Voraus – idealerweise 6-12 Monate vor der Hochzeit –, um sicherzustellen, dass euer Traumfotograf verfügbar ist und eure einzigartigen Momente für die Ewigkeit festhalten kann.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass es die Emotionen des Motivs oder des Brautpaars einfängt und dabei die natürlichen Emotionen in kunstvoller Weise präsentiert.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

ist die Freude, die sie sowohl beim Kunden als auch beim Publikum hervorruft. Es ist für mich eine Quelle der Zufriedenheit, Momente festzuhalten und durch meine Arbeit Emotionen zu teilen. Der Austausch von Freude und die Möglichkeit, Erinnerungen für Menschen zu schaffen, machen die Fotografie für mich zu einer erfüllenden Leidenschaft.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das Besondere an meiner Leidenschaft, mich auf die Fotografie zu spezialisieren, liegt in der ständigen Suche nach neuen Herausforderungen und der Faszination, die diese mit sich bringen. Das Streben nach Kreativität und Innovation treibt mich an, meinen Horizont ständig zu erweitern und einzigartige visuelle Geschichten zu erschaffen. Die Möglichkeit, mich in verschiedenen fotografischen Stilen und Techniken zu vertiefen, ermöglicht es mir, meinen eigenen Stil kontinuierlich zu verfeinern und dabei immer wieder neue Aspekte der Fotografie zu entdecken. Diese Reise der kreativen Entfaltung erfüllt mich, da sie nicht nur die Grenzen meiner Fähigkeiten erweitert, sondern auch dazu beiträgt, bedeutungsvolle Erlebnisse für meine Kunden zu schaffen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Es ist nicht wichtig nur ein Bilder aufzunehmen, sondern auch Geschichten und Emotionen durch ihre Fotografie zu vermitteln.

Wie bildest Du Dich weiter?

1. Workshops und Kurse 2. Bücher und Ressourcen 3. Praktische Erfahrung 4. Feedback einholen 5. Bildbearbeitung 6. Portfolio-Aufbau 7. Teilnahme an Fotogemeinschaften 8. Beobachtung von Meisterwerken

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich strebe mit meinen Fotos an, tiefgreifende Emotionen einzufangen und Geschichten in Bildern zu erzählen. Durch die visuelle Sprache der Fotografie möchte ich Momente festhalten, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine emotionale Verbindung schaffen und Betrachter zum Nachdenken anregen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich zeige meinen Kunden gerne die Ausrüstung, die ich in den Händen halte, um Transparenz und Vertrauen zu schaffen. Trotzdem ist mein Talent wichtiger als meine Technik.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Um meine ersten Fotoaufträge zu erhalten, habe ich ein starkes Netzwerk aufgebaut und mich online präsentiert.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung hat für mich eine bedeutende Rolle, jedoch betrachte ich sie nicht als alleinigen Faktor – sie ist wichtig, aber nicht zu 100%.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Um bessere Fotos zu machen, empfehle ich, aktiv rauszugehen und Erfahrungen zu sammeln. Der direkte Kontakt mit verschiedenen Umgebungen und Situationen wird deinem fotografischen Auge neue Perspektiven eröffnen und deine Fähigkeiten verbessern.

Finde weitere Fotostudios wie omid Fotografie aus Bad Dürkheim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bad Dürkheim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie omid Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Kirchheim an der Weinstraße. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bad Dürkheim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie omid Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.