KlausGuentoGraphy - Sven Müller aus Oberleichtersbach

KlausGuentoGraphy

Sven Müller Josef-Baus-Str. 11 97789 Oberleichtersbach
+4915123507638 klausguentography.wordpress.com 100 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin Sven, BJ 2000, Marketer und Grafikdesigner mit einer Passion für Fotografie, speziell in den Bereichen Vanlife, Outdoor und Actionsport

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich glaube mein erstes Foto war von meinem Auto, geparkt in einem Steinbruch und dreckig bis zum Dach.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ein Guter Freund hat mir seine alte Kamera samt Objektiv gegeben und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn die Idee des Shootings und vor Allem der Zweck feststehen, sodass ich gebrieft werden kann.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Der Moment. Ein Video läuft ab und ich kann es mir nochmal anschauen. Aber bei einer Fotografie kann ich mir Zeit nehmen und diese zu betrachten. Je länger ich ein gutes Foto betrachte, desto mehr Details entdecke ich darin.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Fähigkeit, Situationen einzufangen und zu konservieren. Jedes Bild erzählt eine Geschichte. War man dabei, kann man sich erinnern. War man nicht dabei, kann man seine ganz eigene Geschichte aus dem bild lesen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die beste Technik bringt einem nichts, wenn man damit nicht umgehen kann. Was bringt mir Kameratechnik im 5-stelligen Wert, wenn ich mit meiner Kamera nur im Automatik-Modus fotografiere?

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Digitale Nachbearbeitung kann wirklich viel richten, aber wenn das Bild von vorne herein schlecht ist, hilft mir auch das Beste Programm nicht.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Setz' dich in der Theorie mit der Technik auseinander, die du zu Verfügung hast und dann probier' dich in der Praxis aus. Trete zu jeder Zeit in Austausch mit anderen. Hol dir Feedback ein, auch von Fremden.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit, sich in ihrer Fotografie zu finden. Niemand sollte Hochzeitsfotos machen, allein weil da die Kasse klingelt.

Finde weitere Fotostudios wie KlausGuentoGraphy aus Bad Kissingen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bad Kissingen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie KlausGuentoGraphy.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Oberleichtersbach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bad Kissingen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie KlausGuentoGraphy zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.