Lensperspective - Benedikt Feiereis aus Berlin

Lensperspective

Benedikt Feiereis Popitzweg 9 13627 Berlin
03046303400 lensperspective.de 59 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Meine Name ist Benedikt Feiereis und ich fotografiere leidenschaftlich und professionell seit 2019. Inzwischen bin ich hauptsächlich in der Portraitfotografie zu Hause, aber Tiere in freier Laufbahn zu sehen finde ich mindestens genauso toll!:)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An das erste direkt kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eines der ersten entstand mit meinem Cousin und seinem Skateboard aus Spaß an der Freude.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon als Kind begeisterte ich mich für alles was wie ein Fotoapparat aussah. 2019 bekam ich dann meine erste eigene Spiegelreflex von meinen Eltern geschenkt und die Freude an der Ausübung stieg immer höher.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Am besten ist natürlich immer zeitnah direkt während der Planung zum Ereignis einen Fotografen zu buchen. Das meidet unnötigen Stress nach hinten raus für den Kunden und den Fotografen:)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ich finde, dass ist eine schwierige Frage. Es kommt darauf an was das Ziel bei dem Shooting war. Wie warm oder kalt soll das Bild wirken? Was soll zu sehen sein? Ich glaube ich beschreibe die Antwort auf die Frage ganz gut wenn ich sage, dass es eine Message spiegeln sollte.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Details und der look! Ganz klar! Es gibt Handys, welche ebenfalls gut Bilder für einen Schnappschuss hinbekommen. Aber die Einstellungsmöglichkeiten in der professionellen Fotografie sind einfach noch mal ein anderes Level!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe den Kundenkontakt und das kennenlernen vieler neuer freundlicher Menschen. Man kommt während des Shootings in Gespräche und die Zeit verfliegt wie im Flug. Ein weitere Grund ist auch, dass ich anderen mit meiner Arbeit eine riesige Freude bescheren kann.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Haarsträhne steht ab, Pullover hat einen knick an der falschen Ecke, eine Wimper liegt auf der Wange, Halskette ist verdreht:D

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich nutze am liebsten eine Nikon D850 mit einem Tamron 70-200mm f.2,8 oder einem Nikkor AF-S DX 50mm f.1,8.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich gehe super gerne einfach auf Menschen zu, wenn ich denke, dass es passt. So entstanden auch die ersten Aufträge.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder die ich fotografiere nach um die Farben kräftiger wirken zu lassen und nach Wunsch auch Hautunreinheiten auszubessern.

Finde weitere Fotostudios wie Lensperspective aus Berlin

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Berlin? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Lensperspective.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Berlin. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Berlin erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Lensperspective zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.