Hochzeit Portrait
Mellys Best
Fotografin aus absoluter Leidenschaft. Drehe auch Werbeclips für Firmen & Kleinunternehmen. Bin dank Social Media auf der ganzen Welt täglich unterwegs und weiß daher immer ganz genau was "up to date" ist. Ich freu mich auf Euch. mehr ...

Melanie Jasmin Sagstetter Hofener Straße 47 88045 Friedrichshafen
mellysbest.com

Interview mit Melanie Jasmin Sagstetter

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Guten Tag meine Lieben , ich bin leidenschaftliche Fotografin und Videografin. Ich liebe es mir immer ganz besondere Shootings und Videodrehs für meine Kunden zu gestalten. Bei mir bekommt der Kunde eine Top Qualität und einzigartige Fotos/Videos."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Ja das kann ich und ich muss sagen, der Weg ist das Ziel. Niemand ist perfekt aber wenn man nicht aufgibt und sich stetig weiterbildet, wird man besser und besser."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Ich bin super kreativ, daher lag es nahe, dass ich eines Tages etwas kreatives als Beruf ausüben würde. "

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn mein Kunde zufrieden ist. Und sie sind es immer."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Immer. Es gibt immer Möglichkeiten. Außerdem nehme ich mir immer Zeit für meine Kunden."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Personality und Kreativität"

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Ich kann meiner Fantasie freien Lauf lassen."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Ich lerne fantastisch tolle Menschen lernen."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Professionalität!"

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich bilde mich stets weiter. Was ist NEW im Bereich Fotografie und Videografie- durch Instagram, Pinntest und Youtube Videos. Am Pulse der Zeit zu sein - ist mir besonders wichtig."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Eine Geschichte - jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und ich fasse sie in Fotos zusammen."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit meiner eigenen. Die kenne ich :)"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Würde sagen 50/50. Man kann aus allem was machen. Und ein Profi macht aus allem etwas."

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Kunden angesprochen und siehe da sie gehören heute zu meinen Stamm Kunden."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Auch hier wieder 50/50. Es kommt darauf an was der Kunde möchte, ich kann Ihm bei der Entscheidung nur unterstützen."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Learn-learn-learn! Learning by doing und niemals aufgeben."

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"Ich schaffe Erinnerungen, die für die Ewigkeit sind. Daher ist der Beruf nach wie vor sehr wichtig und nicht zu unterschätzen.
Investiert in Euch- bildet Euch weiter. Man lernt nie aus."