corina.MEDIA - Corina Ackermann aus Bonn

corina.MEDIA

Corina Ackermann Holzlarer Str. 45 53229 Bonn
015123151626 corina.media 190 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

„kreativ ~ einfühlsam ~ zuverlässig“

Ich liebe es die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ich bin detailverliebt und manch einer wundert sich, wenn ich beinah verträumt in eine Richtung schaue, nur weil sich dort das für mich perfekte Fotomotiv gerade zeigt. Wenn es darum geht, mir stets neues Wissen rund um das große, weite Feld der Foto- und Videografie anzueignen, bin ich nicht nur sehr ehrgeizig und kann stundenlang darin versinken, sondern gleichzeitig auch sehr organisiert sobald es darum geht, ein Shooting oder einen neuen Dokumentarfilm zu planen.

Bereits in meinem vorherigen Berufsleben als Kindheitspädagogin hielt auch dort das Thema der Foto- und Videografie Einzug. Ob für liebevoll gestaltete Abschiedsbücher oder in Form eines Erinnerungsfilms an die Klassenfahrt. Meine kreative Ader konnte ich stets zur Freude der Kinder und ihren Eltern ausleben.

Schöne Momente und besondere Situationen möchte man am liebsten für immer festhalten. Meine größte Leidenschaft ist es,

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Erinnerungen festhalten - das wollte ich irgendwie schon immer. Wieso gehen schöne Momente so schnell vorbei? Und so stellte ich recht früh fest, dass es eben Jene sind die man dank der Fotografie wieder zum Leben erwecken kann.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn auf der einen Seite Kind und Tier Spaß bei der Arbeit haben und vor allem die Kinder schnell vergessen dass sie fotografiert werden.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Vielfalt der Einsatzgebiete ist einfach grandios. Ob mit Kids oder Tieren, ob aus der Vogelperspektive oder Unterwasser - ich liebe einfach jeden meiner Bereiche

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Lachen, Spielen, Spaß, Action, Emotionen dies findet sich sowohl bei Kindershootings als auch bei Tiershootings wieder.
Und eine ganz andere Welt offenbart sich jedes Mal bei einem Tauchgang.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das Beachten schöner Hintergründe und das passende Licht.
Aber vor allem Wichtig ist das Schaffen einer Wohlfühl-Athmosphäre und das Aufbauen von Vertrauen. Dies ist gerade Kindern und Tieren besonders wichtig.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Bei den Kindern und Tieren ist mir besonders Wichtig deren Freude und Natürlichkeit ihres Wesen widerzuspiegeln. Ich mag keine gestellten Szenen. Auch nicht im Bereich der Kitafotografie.

Und unter Wasser bietet mir die Fotografie die Möglichkeit die Faszination dieser anderen Welt festzuhalten.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich nutze hauptsächlich eine Sony a7IV. Und mit DJI bin ich in der Luft und mit einer Canon gegenwärtig noch Unterwasser.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist definitiv nicht unwichtig. Aber dennoch unwichtiger als der Mensch der die Fotos macht.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ganz klassisch Flyer verteilt :-) Einfach auf die Menschen zugehen und mit ihnen reden, das funktioniert gerade zu Beginn am Besten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

In der Fotografie arbeite ich nur wenig nach. Hier und da ein wenig am Schnitt oder die Belichtung korrigieren. Ich sorge lieber vorab für das richtige Bild. Bei Unterwasseraufnahmen sieht das anders aus - die muss man nacharbeiten. Und beim Filmen liebe ich natürlich den Part des Schneidens und des Color-Gradings.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Hab Spaß! Diesen darfst du nie verlieren. Und nutze die zahlreichen kostenlosen Möglichkeiten dich fortzubilden. Ob online oder an Fototagen der bekannten Fachhändler. Möglichkeiten gibt es genügend.

Finde weitere Fotostudios wie corina.MEDIA aus Bonn

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bonn? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie corina.MEDIA.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bonn. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bonn erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie corina.MEDIA zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.