Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine ersten Fotos mit meiner professionellen Kamera habe ich an einem nebeligen Morgen in Berlin mit meinem Partner geschossen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war schon immer begeistert, dass man schöne Momente auf Fotos festhalten und sich so im Anschluss viel besser daran erinnern kann. Ich hatte schon immer ein Händchen für Komposition und Bildgestaltung und ich liebe es, mit Menschen zu sein. Als ich meine erste gute Kamera kaufte, habe ich alle meine Freund*innen gefragt, ob ich sie fotografieren darf, und die Fotos wurden super.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Vibe stimmt. Wenn ich mich gut verstehe mit den Menschen, kann nur Gutes entstehen. Und deshalb lerne ich meine Kund*innen auch immer vorher kennen, damit sich alle wohlfühlen und wir dann beim Fotografieren richtig viel Spaß haben können.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer! Fragen lohnt sich. Es gibt immer mal wieder auch spontan freie Termine, deshalb gilt: Je früher desto besser aber lieber spät, als nie!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Fotos, die die Emotionen und die Gefühle des Tages einfangen und bei denen sich die Betrachtenden direkt wieder zurück in den Moment versetzt fühlen. Fotos, die etwas auslösen in dir.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es ist wichtig, dass meine Kundschaft und ich uns gegenseitig sympathisch sind, denn ich bin oft ganz nah dran und dabei. Und da müssen sich alle wohlfühlen und wir müssen uns gut verstehen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich war so begeistert von der Fotografie, dass ich gar nicht ans Geld verdienen gedacht habe. Es ging mir um Spaß mit meinen Freund*innen. Und dann haben mehr und mehr Menschen meine Fotos gesehen und irgendwann kamen die ersten Anfragen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Es ist das A und O für den Bildlook und das Gefühl, was man dabei spürt, wenn man sich die fertigen Fotos anschaut.

Finde weitere Fotostudios wie Luisa Reis aus Breisgau

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Breisgau? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Luisa Reis.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Kirchzarten. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Breisgau erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Luisa Reis zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.