Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Michael. Ich bin 47 Jahre jung und glücklicher Familienvater. Ich fotografiere aus Leidenschaft in den Rubriken: Hochzeit, Familien, Pärchen und Babybauch

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh ja, es war ein Familien Outdoorshooting in Nagold. Ich war super nervös. Aber es sind wunderschöne Bilder und Erinnerungen entstanden

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe vor 17 Jahren eine Spiegelreflexkamera gekauft, weil ich schönere Bilder in der Natur von der Familie und Freunde machen wollte. Seither hat mich diese Leidenschaft nicht mehr los gelassen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden glücklich sind. Wenn Sie beim Anblick der Bilder die ein oder andere Träne verlieren. Das ist für einen Fotografen mit Herz das schönste.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es kommt auf die Rubrik an. Familien, Pärchen oder Babybauch Shootings sind 3 Monate ausreichend. Bei der Hochzeit würde ich persönlich mindestens 6-8 Monate im Voraus anfragen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss natürlich authentisch sein. Die Menschen vor der Kamera müssen sich wohl fühlen. Dann entstehen traumhafte Bilder.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich liebe es für Menschen Erinnerungen zu kreieren, die sich die Menschen nach 20 Jahren noch anschauen können um nochmal die Geschichte zu leben.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich denke das mein Bildlook sehr persönlich ist. Ich liebe es Menschen so abzubilden wie Sie tatsächlich sind.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche wenn ich etwas interessantes sehe, Workshops, Meetings tausche mich mit Marktbegleitern aus

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Das wichtigste ist die Person hinter der Kamera. Jedoch um eine gewisse Qualität zu bieten darf eine gute Technik nicht fehlen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Viel Fotografieren. Durch vieles Fotografieren wird das Auge geschult. Alles weitere kann man sich selbst erlernen oder auf Weiterbildungen und Workshops. Man lernt nie aus auch nicht als Profi

Finde weitere Fotostudios wie Michael Schiltz aus Calw

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Calw? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Michael Schiltz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wildberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Calw erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Michael Schiltz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.