Wilde Biester - Ronny Schröder aus Havixbeck

Wilde Biester

Wir als Eltern wünschen uns doch, dass unsere Kinder sich daran zurückerinnern können, wie sie geliebt wurden und wie ihre Kindheit aussah. Leider sind 90 % davon nur mit dem Handy aufgenommen und liegen in Massen in irgendeiner Cloud. Mit der dok mehr ...

Ronny Schröder Gennerich 20 48329 Havixbeck
wildebiester.de 199 EUR / Stunde

Wilde Biester - Ronny Schröder aus Havixbeck Wilde Biester
14278

Ich bin Ronny Schröder und diese Zahl macht mich traurig. Denn genau so viele Bilder habe ich auf meinem Handy. Die meisten davon, sind Bilder meiner Söhne, Karl und Gustav. Zwei Geburten, Geburtstagsfeiern, vergangene Tage mit der Uroma und viele andere Momente, die viel zu schnell vergangen sind. Momente der Verbundenheit, die alle gelöscht werden, sobald ich meine Cloud nicht mehr bezahle. Genau aus diesem Grund und weil all diese magischen Erinnerungen mit der Zeit verblassen, es für das erste, zweite, fünfte Lebensjahr keine Repeat Taste gibt, habe ich mich der Dokumentarischen Familienfotografie verschrieben.

Die Ergebnisse meiner Arbeit, sind ganz persönliche Sammlungen gedruckter Bilder, die euch und eure gemeinsamen Augenblicke für immer festhalten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich könnte euch erzählen, dass ich seit meinem 14 Lebensjahr fast jeden Tag eine Kamera in den Händen gehalten habe. Oder wie viele Shootings ich in meinem Leben schon gemacht und organisiert habe. Dass ich mein eignes Modelabel über Jahre fotografisch begleitete, egal ob Editorialshootings in Paris, NYC oder Deutschland, Dokumentationen des Alltags oder Produktfotos und Videos. Sind wir mal ehrlich, auch wenn das alles sicherlich wichtig ist und dazu beigetragen hat, mein Auge zu schulen, ist es nicht der Grund, warum du hier bist.

​Du bist hier, wegen mehr als einer Aufzählung von Referenzen und ein paar hübschen Bildchen.

​Du suchst Fotografien mit Bedeutung, die mehr sind - Ehrlicher, natürlicher und emotionaler als vieles, was man so kennt. Du willst wissen, dass eure Familiengeschichte festgehalten wird von jemanden, der sich leidenschaftlich darum bemüht, euch und eure Verbundenheit, künstlerisch, wahrhaftig und einzigartig, wie ihr eben seid, widerzuspiegeln.