Anna-Lena Schmidt aus Weiterstadt

Anna-Lena Schmidt

Eure Erinnerungen sind meine Leidenschaft. Für Momente, die auf ewig bleiben! mehr ...

Wolfsgartenallee 2 64331 Weiterstadt

Anna-Lena Schmidt aus Weiterstadt Anna-Lena Schmidt
Hallo ♡ Ich bin Anna-Lena, eure Hochzeitsfotografin: Für emotionale Hochzeits-, Paar- und Portraitfotos für Darmstadt und Umgebung. Egal, ob das strahlende Lächeln, das mehr als tausend Worte sagt, oder der flüchtige Kuss, der Schmetterlinge im Bauch verursacht: Emotionale Momente einzufangen und sie unvergesslich zu machen, ist meine Aufgabe und meine Leidenschaft. Gemeinsam machen wir aus einem Once In A Lifetime-Augenblick mehr als nur eine Erinnerung – einen Moment für die Ewigkeit!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Anna-Lena - Hochzeitsfotografin mit Herz und aus Leidenschaft, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, echte Emotionen authentisch und stilvoll für die Ewigkeit festzuhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Vermutlich ein Foto von meiner alten Katze, die mittlerweile leider nicht mehr lebt, aber unendlich fotogen war :)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meinen alten Job als Online-Redakteurin: mein Kollege drückte mir damals eine Kamera in die Hand und sagte, Probier das mal aus. Da war es um mich geschehen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden zufrieden sind :) Aber vor allem, wenn ich es schaffe, sie und mich durch das Foto in den Moment zurück zu versetzen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Echte Emotionen. Natürlich auch Qualität, Licht, Bildkomposition, Farben, usw. Aber ein authentisches Foto ist ein gutes Foto.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch Bücher, Videos, Kurse, den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und durch Erfahrung und Reflektion.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen, weil man noch sehr viel aus einem Foto rausholen kann und weil sie mir einfach viel Spaß macht.