Fotografie @ Paul - Paul Schnitter aus Dessau-Roßlau

Fotografie @ Paul

Fotografie ist die schönste Art, Momente festzuhalten mehr ...

Paul Schnitter Ziebigker Straße 53b 06846 Dessau-Roßlau
015170145236 Fotografie-at-Paul.de 125 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Fotografie @ Paul - Paul Schnitter aus Dessau-Roßlau Fotografie @ Paul
Hi, ich bin Paul. Ich bin 38 Jahre alt und lebe in Dessau-Roßlau. Ich habe meine Leidenschaft, das Fotografieren, zu meinem Beruf gemacht und mir mit Fotografie @ Paul einen Traum erfüllt. Deshalb würde mich freuen, Ihnen dabei zu helfen, Ihre großen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Sei es ein Fashionfotoshooting, ein Paarfotoshooting oder auch ein Familienfotoshooting bei einem gemeinsamen Ausflug, Sie haben einen Moment, eine Idee oder einen Wunsch, den meine Kamera einfangen soll? Sprechen Sie mich an!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich muss wohl 8 oder 9 gewesen sein und hatte die Spiegelreflexkamera meiner Cousine in die Hand bekommen. Das Foto war einfach nur die Katze meiner Großeltern.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Richtig dazu gekommen bin ich dann aber erst etliche Jahre später, als ich mir endlich mit Mitte 20 die erste Kamera kaufen konnte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die strahlenden Augen der fotografierten sehe, wenn sie sich die ersten Bilder in der Kamera angucken.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald man den Entschluss gefasst hat. Man sollte nämlich den Richtigen für sich finden. Jeder Fotograf hat ein anderes Auge und einen anderen Stil.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Spezialisiert habe ich nicht auf die Momentaufnahmen. Als stiller Beobachter dabei sein und die Momente ungestört einzufangen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Den Moment, die Emotionen, die Atmosphäre und das entstehende Bild, bevor der Auslöser gedrückt wird.

Wie bildest Du Dich weiter?

Indem ich mir die Werke anderer Fotografen angucke, Onlinekurse, Fotografiekurse und einfach ausprobieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Aus meinen Augen muss es bei der Kamera nicht das Highend sein. Dafür sollte bei den Objektiven nicht gespart werden.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Im Freundeskreis die Info gestreut, dass ich gerne Shootings mache und dann Freunde und Familie zu erst fotografiert.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen kleinen. Ja natürlich bearbeite ich noch etwas nach, aber mein Anspruch ist es, das Foto in der Kamera schon fertig zu haben.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Probieren, üben, in Gedanken das Foto machen und erst dann den Auslöser drücken, wenn ihr es euch vorstellen könnt.