Julia Müller aus Teningen

Julia Müller

Ein aufregendes Ereignis in deinem Leben steht bevor und du willst es mit Hilfe von Fotos für die Ewigkeit festhalten? Du hast unzählige verwackelte, unscharfe und zu dunkle Fotos auf deinem Smartphone? Und dann ist da nicht mal eines dabei, das e mehr ...

Vogesenstraße 1b 79331 Teningen
julia-mueller-fotografie.de

Julia Müller aus Teningen Julia Müller
Ich bin Julia, Jahrgang 86´ und im schönen Thüringen geboren und aufgewachsen.

Bei den Shootings vergesse ich total die Zeit. Ich bin bei jedem Babybauch ganz verzaubert, was da für ein Wunder entsteht. Jedes Neugeborenen-Shooting ist für mich aufregend und ich bin unglaublich dankbar, dass mir die Eltern ihren größten Schatz für eine Zeit anvertrauen.

Jedes Kind, das ich fotografieren darf, möchte ich so zeigen wie es ist. Ich liebe ihre Grimassen, wie sie fröhlich herumtoben, mit Blättern werfen und gar keine Lust auf Fotos haben und lieber Quatsch machen. Denn dann erkennen die Eltern ihre kleinen Racker auf den Fotos auch wieder.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Julia, Jahrgang `86 und im schönen Thüringen aufgewachsen. Seit 2018 bin selbstständige Fotografin im Bereich Familienfotografie. Heiß ich fotografiere Schwangere, Neugeborene, Familien, bin in Kindergärten unterwegs und fotografiere natürlich auch Hochzeiten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Als Kind hatte ich einen Fotoapparat, den man noch mit einem Rädchen aufziehen musste. Damit habe ich am Liebsten die Natur fotografiert.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich fotografiere schon mein Leben lang. So richtig gefesselt hat mich die Fotografie dann, als ich zum ersten Mal Mama geworden bin.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich habe im Laufe der letzten Jahre bereits mehrere Kurse zur Fotografie und Persönlichkeitsentwicklung offline besucht, schaue Online Kurse an, höre Podcasts...

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Nachbearbeitung ist ein wichtiger teil der Fotografie. Ich achte dabei darauf, nicht zuviel zu machen. Bei mir bleiben deshalb die Wiese und Bäume grün.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben und reflektieren. Heißt schau dir dein Bild an und überlege, was du das nächste Mal besser machen kannst. Woran liegt es, wenn dir dein Foto noch nicht gefällt.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In sich selbst, in Weiterbildung, sowohl was die Technik betrifft, heißt Fotokurse, aber auch in persönliche Weiterentwicklung.