Foto Lingen - Aljoscha Otten
Event Werbung

Foto Lingen

Aljoscha Otten Helgolandstraße 31 49809 Lingen
foto-lingen.de

Foto Lingen - Aljoscha Otten Foto Lingen
Mein Name ist Aljoscha Otten, 26 Jahre alt aus dem wunderschönen Lingen. Seit Jahren Fotografiere ich nun schon in verschiedenen Bereichen. Unter anderem habe ich auch schon auf der Messe Köln, Diskotheken und Co Fotografiert. Inzwischen habe ich mich mit Foto Lingen neben meinem Regulären Job, selbständig gemacht.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Aljoscha Otten. In der Kurzform werde ich auch einfach nur Joschy genannt. Ich fühle mit jedem meiner Kunden mit und bin mehr als nur der Fotograf an dem Tag der Tage.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto war mit meiner ersten Kamera die ich gekauft habe. Früher noch die 600D von Canon. Ich habe Bilder von meinen Katzen gemacht wie sie durch die Wohnung gerannt sind.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mich immer mehr durch die Fotos identifiziert. Dadurch habe ich immer mehr Kontakte geschmiedet. Nach und nach sind dann auch die Aufträge dazu gekommen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner arbeit erst dann zufrieden wenn alle Gefühle so in den Bildern zu sehen sind wie sie vor Ort gefühlt werden. Es ist mir wichtig das jedes Bild eine Geschichte erzählt und nicht einfach nur ein Bild ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich. Die Chemie muss zwischen allen stimmen. Damit man genug Zeit zum kennenlernen hat sollte man deshalb so früh wie möglich anfragen. Aber auch mit kurzfristigen Anfragen habe ich viel Erfahrung.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Die Situation und Stimmung die zu fühlen war. Genauso die Geschichte zu erzählen und nicht nur ein Bild zu machen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen großen. Hierdurch können kleine Details noch hervorgehoben werden die vielleicht übersehen worden wären.