Fotograf Michael Schalansky aus Erfurt

Fotograf Michael Schalansky

Waltersweidenstraße 3 99091 Erfurt
75 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich unteranderem ein gelernter Produkt- und Porträtfotograf. Zur Zeit bin ich angestellt, in eine großen Produktstudio und betreibe nebenbei, seit 2014, mein kleines Nebengewerbe.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, natürlich. Ein Blatt auf einer Holzbrücke im Herbstlicht. Meine "Ersten" analogen Aufnamen. Technisch, mehr schlecht als recht. Mich hat aber die Stimmung im Bild fasziniert. So enstand meine Leidenschaft.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn die Ideen am Bild entsteht. Ich erlebe es oft, dass ich zu spät in die Ideenentwicklung einbezogen werde.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Da ich mich nicht so gern, auf ein Genre, herunterbrechen lasse. Ist glaube ich mein Spezielisierung, dass ich mich gut auf Auftrage einstellen kann.

Wie bildest Du Dich weiter?

In dem ich zum einen, mien Auträge auswerte und Mängel aufarbeiten und zum anderen, gern Fortschritte und Neuerungen in der Fotografie ausprobiere.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Vollformatkamera Nikon D800 und den diversen Objektiven die ich für meine Äuftrage benötige. Privat fotografiere ich auch gern mit meiner Großformatkamera Sinar P2.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ein Handwerker braucht sein Handwerkszeug um Dinge zu erschaffen. Er braucht auch Herz und Vorstellungkraft. Ich denke Technik ist wichtig aber der Fotograf mit seiner Erfahrung, seinen Skills und seiner Leidenschaft, ist der Schlüssel.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Entweder Kamera nehmen, Bilder machen und sie auswerten oder konzeptionell ein Bild erarbeiten. Ich habe mir oft, ein für mich perfektes Bild gesucht und habe es versucht nachzustellen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In die Zeit Bilder zu machen. Heutzutage geht es oft um das "schnelle ... aber perfekte" Bild. Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, wer sich nur auf die technischen Aspekt verlässt macht auch nur technische Bilder. Herzblut und Passion gehören zum Fotografendasein genau so dazu wie das fotografische Handwerkszeug.

Finde weitere Fotostudios wie Fotograf Michael Schalansky aus Erfurt

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Erfurt? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotograf Michael Schalansky.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Erfurt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Erfurt erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotograf Michael Schalansky zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.