COCO-PIX PHOTOART - Mirko Haude aus Schneeberg
Event Hochzeit Portrait Werbung

COCO-PIX PHOTOART

Mirko Haude August-Bebel-Str. 12a 08289 Schneeberg
+491794757856 80 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

COCO-PIX PHOTOART - Mirko Haude aus Schneeberg COCO-PIX PHOTOART
Porträtsshootings / Hochzeiten / Events kreativ & individuell

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo ich bin Mirko :) - ich fotografiere aus Leidenschaft und halte die schönsten Momente in Bildern fest.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das ist schon sehr lange her. Aber wahrscheinlich war es ein Landschaftsfoto aus dem schönen Erzgebirge.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

das muss jeder selber wissen ob mann gewillt ist Geld für eine Dienstleistung auszugeben und womöglich bessere Bilder zu bekommen

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

ein gutes Foto ist dann ein gutes Bild wenn man länger darüber verweilt und es eine Geschichte erzählen kann

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

für mich ist die Arbeit mit Menschen sehr schön und man lernt die unterschiedlichsten Charaktere kennen

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

mit der Zeit sammelt man viele Erfahrungen - gute und schlechte - was den Vorteil hat, dass man natürlich versucht beim nächsten mal alles besser zu machen ;)

Wie bildest Du Dich weiter?

In unserer digitalen Welt gibt es da viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Online-Seminare und Workshops

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Jedes Objektiv und Kamera hat seinen/ihren speziellen Look - welche ich davon verwende entscheide ich je nach Anforderung und Bedingung oder Vorgabe

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik spielt eine Teilrolle wobei es auch auf die Erfahrung und den "richtigen Blick" ankommt. Die Technik sollte das nur noch unterstützen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Es kommt immer auf das gewünschte Ergebnis an ob ein Foto natürlich / real oder fantasievoll bearbeitet sein soll wie zum Beispiel in Montagen oder Beauty-Porträts. Der Fokus liegt bei mir trotzdem darauf das bestmöglichte Foto direkt zu machen um eine zeitlich aufwändige Nachbearbeitung zu reduzieren.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

1. viele Fotos machen und Erfahrung sammeln, um die eingesetzte Technik genau kennenzulernen um alle Möglichkeiten auszureizen.
2. bei anderen "guten" Fotos schauen und sich fragen wie es entstanden ist und warum es so toll wirkt

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Viel Zeit um eigene Fotos zu analysieren was man besser machen könnte und viele Tips zum Beispiel von Youtube Foto Kanälen schauen und Tips ausprobieren.