ERZ-Foto - Georg Ulrich Dostmann aus Aue-Bad Schlema

ERZ-Foto

Mein Name ist Georg Ulrich Dostmann. Das Licht der Welt erblickte ich am 10.11.1992 in Chemnitz. Seit meiner Kindheit lebte ich bis zu meinem 27. Lebensjahr im erzgebirgischen Lugau, seitdem bin ich in Aue-Bad Schlema zu Hause. mehr ...

Georg Ulrich Dostmann Rosa-Luxemburg-Straße 19b 08280 Aue-Bad Schlema
015777743773 erz-foto.de 75 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

ERZ-Foto - Georg Ulrich Dostmann aus Aue-Bad Schlema ERZ-Foto
Seit 2013 bin ich für lokale Zeitungen, Agenturen, Gewerbe- wie auch Privatkunden mit Bildanfragen unterwegs. Mein Portfolio umfasst unter anderem folgende Bereiche:

- Babybauch
- Business und Industrie
- Events
- Familien und Kinder
- Fashion und Mode
- Gruppenaufnahmen
- Hochzeitsreportagen
- Immobilien
- Konzerte
- Landschaften und Reisen
- Luftaufnahmen
- Messereportagen
- Partys
- Porträts
- Presse
- Promotion
- Sport und Fitness
- Tiere

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Georg Ulrich Dostmann. Das Licht der Welt erblickte ich am 10.11.1992 in Chemnitz. Seit meiner Kindheit lebte ich bis zu meinem 27. Lebensjahr im erzgebirgischen Lugau, seitdem bin ich in Aue-Bad Schlema zu Hause.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2011 begann ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Währenddessen sammelte ich durch die Arbeit bei zwei Internetradios bereits erste journalistische Erfahrungen. Daraufhin legte ich mir die erste eigene Spiegelreflexkamera zu, um meine Konzertberichte auch mit Bildern visualisieren zu können. Im Jahr 2013 stellte ich mich schließlich in verschiedenen Medienhäusern vor, um die ersten Aufträge zu erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung im Sommer desselben Jahres ergriff ich schließlich meine Chance und habe mich im Oktober selbstständig gemacht. Seitdem bin ich für lokale Zeitungen, Agenturen, Gewerbe- wie auch Privatkunden mit Bildanfragen unterwegs. Neben der Umsetzung von Fotoaufträgen liefere ich auch fertige journalistische Texte.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Je zeitiger die Kontaktaufnahme erfolgt, umso größer ist die Chance, dass noch kein weiterer Termin an dem gewünschten Datum im Kalender steht.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Meine Fotoausrüstung besteht aus zwei Nikon Vollformatkameras sowie diversen Objektiven, um möglichst alle Brennweiten abzudecken.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ein gutes Foto kann nur durch einen Fotografen entstehen, der sein Handwerk versteht. Die Technik ist lediglich das entsprechende Werkzeug dazu.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Das Wichtigste ist der eigene Wille, sich selbst verbessern, zum Beispiel durch Videos oder auch das Lernen von erfahrenen Fotografen.