Meisterliche Bilder, von der Pieke auf gelernt – Seit 40 Jahren bin ich leidenschaftlich der Fotografie verfallen.
Arbeite gerne mit Maklern oder privaten Immobilien Verkäufern- bei bedarf auch mit Drohne.
Immer mit "rundum Sorglos Paket" ohne versteckte Kosten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Christoph Becker geb. 1963 in Essen
Ausbildung zum Fotografen in 1982
Seit 1989 Fotograf für Makler, Architekten, Banken aber auch Privatleute.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

als 10 - 11 Jahre alt war, ein Spielzeugauto, 911Porsche, ganz flach vom Boden aus fotografiert, damit er echt aussieht.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich einen Job erledigt habe, die Bilder präsentiere und das Leuchten im Auge des Betrachters sehe - - und die Begeisterung für meine Arbeit.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Das kann man so pauschal nicht sagen !
Manche Fotos müssen technisch perfekt sein, andere leben von der Stimmung.
Es kommt auf die Aufgabenstellung an.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich weiß nie, was mich erwartet. Man betritt immer wieder völlig unterschiedliche Immobilien, Häuser oder Wohnungen. Dann schaut man sich um , man gestaltet etwas um und dann lässt man es auf den Bildern so erscheinen , dass die Auftraggeber immer wieder überrascht sind.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Details? Ich finde es wichtiger, das Ganze zu sehen und zu zeigen. Eine Stimmung rüberzubringen.
Wenn ich einen Raum ablichte, zum Beispiel das Wohnzimmer einer Villa, möchte ich ein Gefühl vermitteln.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere seit 40 Jahren mit Nikon.
Wobei ich die Frage überflüssig finde - man sollte einen Bildhauer nicht nach seinem Hammer fragen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

enorm wichtig, aber sie ist nicht alles, sie ist nur ein Werkzeug !! Viel wichtiger ist Erfahrung!
Die beste Technik hilft nicht, wenn du dein Handwerk nicht verstehst.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen. Ohne die geht es nicht!
Früher haben war das im Labor gemacht, heute am Rechner.

Finde weitere Fotostudios wie Christoph Becker aus Essen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Essen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Christoph Becker.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Essen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Essen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Christoph Becker zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.