Direktpositiv Fotografie - Julia Sidorenkova
Babybauch Familien Hochzeit New Born & Baby Portrait

Direktpositiv Fotografie

Baby, Familie, Hochzeit, Kindergeburtstage und Taufe in Frankfurt und Umgebung. mehr ...

Julia Sidorenkova Schwanthalerstr. 23 60594 Frankfurt am Main
01781679078 direktpositiv.de

Direktpositiv Fotografie - Julia Sidorenkova Direktpositiv Fotografie
Neugeborenen- und Schwangerschaftsfotos, Hochzeit, Taufe, Kindergeburtstage und Familienfotoshootings in Frankfurt am Main.

Neues großes Fotostudio in der zentralen Lage. Das Fotostudio ist besonders für die Bedürfnisse der neugeborenen Babies und deren frischgebackener Eltern eingerichtet.

Termine nur nach Vereinbarung. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder telefonisch.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Julia Sidorenkova, eine Fotografenmeisterin mit eigenem Fotostudio in Frankfurt am Main. Seit 2009 fotografiere ich professionell Menschen und die wichtigsten Ereignisse in deren leben.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mit der analogen Fotografie wurde ich bereits in meiner Kindheit durch meinen Vater in Berührung gekommen. Auch während meines Studiums der Drucktechnologie gehörte Analogfotografie ein Semester lang zum Unterricht. Eine Entscheidung, mich für die Fotografie beruflich zu widmen, kam erst etwas später. Der Auslöser was der Kauf einer Digitalkamera. Danach war ich einfach nicht zu stoppen. Fotografieren ist für mich etwas, wonach ich einen ständige Bedürfnis empfinde.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Die größte Zufriedenheit empfinde ich bereits während ich fotografiere. Ich bin glücklich, meinen Traumberuf ausüben zu dürfen. Die Fotos nehme ich dann sehr stark unter die Lupe und bin oft höchst selbstkritisch. Dann hilft mir das positive Feedback meiner Kunden, um mich wieder sehr glücklich zu fühlen. Dafür bin ich immer sehr dankbar.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Man soll nie auf den richtigen Zeitpunkt warten. Das Leben passiert genau in diesem Moment und man weiß nie, was uns der morgige Tag bringt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto löst Emotionen in uns aus und den Wunsch, es uns etwas länger und genauer anzuschauen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

An der professionellen Fotografie liebe ich am meisten, dass es so ein großer und abwechslungsreicher Bereich ist. Jede/r Fotograf/in ist einzigartig und trägt der Entwicklung dieser wunderbaren Brunche bei.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe es, die schönen Momente im Leben der Menschen in greifbare Erinnerungen umzuwandeln. Ich mag den Gedanken, diejenige zu sein, die für unglaublich viele Menschen die Fotos gemacht hat, die eventuell in ein oder zwei Hundert Jahren immer noch angeschaut und liebevoll aufbewahrt werden.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein/e Profifotograf/in ist in der ersten Linie ein Spezialist, was Licht, Komposition und Farbgestaltung angeht.

Wie bildest Du Dich weiter?

2021 habe ich meine Ausbildung bei der Handwerkskammer Mannheim zur Fotografenmeisterin absolviert.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

In meinen Fotos möchte ich echte und ungestellte Emotionen zeigen. Meistens möchten die Menschen natürlich eher positive Emotionen und Gefühle zeigen und festhalten. Ich würde aber gerne auch ganz ruhige, alltägliche Momente einfangen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich lege einen großen Wert auf natürliche Farben, die möglichst strahlend und unverfälscht wirken. Das ist gar nicht so einfach und dabei hilft die digitale Nachbearbeitung enorm.